NICHTS ist Unmöglich!

NICHTS ist Unmöglich!

Kolumne von Sascha Lohrer

NICHTS ist Unmöglich!

Können sie ihn schon riechen? Den Duft nach Pokalsensation? Es wird nicht leicht aber der Pokal hat auch heute wieder seine eigenen Gesetze was wiederum heißt, die kleinen können die großen ärgern! Und genau das wird unsere TSG gegen Waldhof Mannheim heute versuchen und ich bin mal optimistisch und lehne mich sehr weit aus dem Fenster: Nach dieser -bis hierhin- richtig tollen Saison, werden wir die Sensation schaffen!

Weinheim und Pokalsensation….da war doch was!? Ja! Am 4. August 1991 waren es die „kleinen“ Weinheimer die den großen FC Bayern München aus dem Pokal warfen und Uli Hoeneß damit einen roten Kopf verpassten! Und warum sollte das was vor 26 Jahren gelang nicht nochmal gelingen? Zugegeben es wäre heute keine so große Sensation wie damals gegen Bayern, ABER es WÄRE eine Sensation und jeder Sieg im Pokal ist ein weiterer Schritt Richtung Pokalfinale in Berlin!

Was würde es bedeuten wenn die TSG gewinnt und am Ende sogar in den DFB-Pokal einziehen würde? Unser Stadion wäre bei jedem Pokalspiel ausverkauft, die ARD überträgt UNSERE Spiele in der „Sportschau“ (wir wären zudem auch noch LIVE auf Sky zu sehen) und unsere TSG Weinheim wird in ganz Deutschland bekannt als „Pokalschreck“ vielleicht sogar weil wir es ein weiteres Mal schaffen die Bayern aus dem Pokal zu werfen!

Doch genug der Träumerei! Jetzt gilt: der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Und einer dieser Gesetze lautet: „Wenn du eine Runde weiter kommen möchtest, MUSST du den SV Waldhof Mannheim schlagen“! AUF GEHT`S JUNGS!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer