U10 E2 GELUNGENER SAISONSTART

U10 E2 GELUNGENER SAISONSTART

DJK/ Fortuna Edingen – Neckarhausen – TSG 62/09 Weinheim 4:5 (3:1)

TSG 62/09 Weinheim – VFL Kurpfalz Mannheim – Neckarau 6:3 (5:0)

Mit zwei Siegen in zwei Spielen ist unserer E 2 Mannschaft ein Super Start in die neue Saison gelungen! Welches Potential in der Mannschaft steckt konnten unsere Spieler schon letzte Saison immer wieder unter Beweis stellen. Schon das Vorbereitungsspiel gegen die E1 der SG Hemsbach 3:3 machte viel Hoffnung auf die Saison.

Am ersten Spieltag 11.03.17 ging es dann zum Auswärtsspiel nach Neckarhausen, wo sich unsere Jungs ganz viel vorgenommen hatten. Aber leider kam es anders als geplant und die Mannschaft verschlief die erste Halbzeit komplett so ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Kabine. Gut motiviert von unseren Trainern Müller & Schmitt wollte die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen. Von der ersten Minute an versuchte man die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zu drücken. Das man das Spiel noch mit 4:5 gewinnen konnte.

Fazit: In einer insgesamt zerfahrenen Partie ohne viele spielerische Höhepunkte und mit vielen Ballverlusten, hatte die TSG 62/09 Weinheim letztlich das glücklichere Ende.

Für die TSG spielten: Seiberling, Di Salvo, Franjesevic, Gorges(1), Özel, Lüdecke, Rimini, Seelinger (1), Rumpf, Schmitt, Ben-Afia(1), Antunes(2)

Trainer: Müller, Schmitt

Am zweiten Spieltag 18.03.17 stand das erste Heimspiel auf dem Programm gegen VFL Kurpfalz Mannheim – Neckarau. Regen, Regen und nochmals Regen: Doch unsere Jungs ließen sich vom schlechten Wetter nicht beeinflussen. In einer starken ersten Halbzeit mit einem gehaltenen Foulelfmeter von Seiberling schlug es dann fünf mal beim Gegner ein. Unsere Jungs blieben dieses Mal konzentriert bei der Sache, denn das Spiel war noch nicht entschieden, da noch eine weitere Halbzeit zu spielen war. Mit einer kämpferisch hervorragenden geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte man den spielerisch starken VFL am Ende mit 6:3.

Für die TSG spielten: Seiberling, Di Salvo, Gorges, Özel, Lüdecke, Seelinger, Rumpf, Ben-Afia(4), Antunes(1)

Trainer: Müller, Schmitt

Bereits am nächsten Samstag 25.03.17 steht das Auswärtsspiel gegen MFC 08 Lindenhof 2 an.