Fußball Sommercamp

Fußball Sommercamp

vom 31.07.2017 – 04.08.2017

TSG-Sommer-Fußballcamp 2017

In diesem Jahr fand vom 31.7 bis zum 4.8 wieder das alljährliche Sommer-Fußballcamp der TSG statt! Mit von der Partie waren 68 Kinder. Die meisten kamen aus dem Raum Bergstraße, doch es wurden auch Kinder aus München, Hamburg, Österreich und sogar Hongkong begrüßt, welche hier gerade Urlaub machten! Betreut wurden die Kinder- welche 6 bis 13 Jahre alt waren – von insgesamt 7 Trainern, 1 Trainerin, 4 Co-Trainern und Gerda welche für das leibliche Wohl sorgte! Zu essen gab es, neben Obst und Gemüse auch warme Mahlzeiten und zum Schluss ein Eis! Gekickt wurde natürlich auch! Morgens gab es verschiedene Trainingseinheiten und mittags wurde das gelernte bei kleinen Turnieren unter Beweis gestellt! Hier durfte sich jede Mannschaft nach einem Verein aus der Bundesliga benennen. Auch ein DFB-Stützpunkttest wurde absolviert und am Ende des Camps mit einer Urkunde honoriert. Das Camp war auch dieses Jahr ein großer Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste TSG-Fußballcamp im Jahr 2018!

(einige Bilder findet ihr unter: WWW.TSG6209Weinheim.de bei „Impressionen“!)