Team-Check: Neckarsulmer Sport-Union

Team-Check: Neckarsulmer Sport-Union

Mit einem Sieg im Rücken, starten wir in den Herbst! Und den Herbst beginnen wir, mit einem Auswärtsspiel in Neckarsulm. Unseren Gegner gibt es HIER im Team-Check:

Über den Verein:
Die Neckarsulmer Sport-Union ist ein Sportverein aus dem baden-württembergischen Neckarsulm im Landkreis Heilbronn in Deutschland.Die Neckarsulmer Sport-Union entstand am Neujahrstag 2009 durch die Fusion der Sportvereinigung Neckarsulm 1946 mit den Sportfreunden Neckarsulm.

Durch die Finalteilnahme im WFV-Pokal 2012/13 und den Ausschluss von Dynamo Dresden wegen Fan-Ausschreitungen qualifizierte sich die erste Fußballmannschaft der Neckarsulmer Sport-Union für die erste Runde des DFB-Pokal 2013/14, in welcher sie im Frankenstadion Heilbronn dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 0:7 unterlag. Im Jahre 2013 stiegen die Fußballer der Neckarsulmer SU in die Verbandsliga Württemberg auf. Bereits drei Jahre später erfolgte der Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg. In der letzten Saison, wurde man 3.

Die bisherige Saison:
Auch diese Saison läuft sehr gut in Neckarsulm! Platz 4, 14 Tore geschossen und nur 6 bekommen…keine leichte Auswärtsfahrt aber wir geben ALLES!

Stadion:
Die Neckarsulmer Sport-Union trägt ihre Heimspiele im Pichterichstadion aus. Die Kapazität ist uns allerdings leider nicht bekannt.

Auf wen gilt es zu achten?:
Sebahattin Öztürk und Adrian Beck sind aktuell mit drei Treffern, die gefährlichsten Spieler bei unseren Gegnern. Besonders im Auge behalten, sollte man allerdings Ouadie Barini! Barini erzielte in der letzten Saison 12 Tore.

Trainer: Thorsten Damm

Es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel, aber vielleicht gelingt uns eine Überraschung! Auf geht´s Woinem!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer