U13-C3 Junioren: Die TSG gewinnt im Derby gegen die TSG

U13-C3 Junioren: Die TSG gewinnt im Derby gegen die TSG

TSG Weinheim III – TSG Lützelsachsen II    3:0 (1:0)

Der Wind machte wenig Spaß, das Spiel machte allerdings richtig Spaß. Die TSG aus Weinheim spielte gegen die TSG Lützelsachsen – im positiven Sinne – wie „vom Winde verweht“ und ein echter TSG (Weinheim)-Sturm zog auf. Genug vom Wetter, jetzt zum Spiel:

In den ersten 10 Minuten passierte nichts besonderes. Ein Freistoß unserer TSG in der 10 Minute war das erste Highlight des Spiels, die Torhüterin war aber zur Stelle. In der Folge gab es einige Chancen für unsere TSG. Ibraimov schoss de Ball in der 20.Minute über das Tor. Nur vier Minuten später eine Doppelchance für unsere TSG. Den ersten Schuss parierte die Torhüterin der Gäste stark, der Ball kam aber in Richtung von Thumser der den Ball mit dem Fuß knapp nicht erreichte. Eine Minute später bekam Thumser allerdings sein Tor! Mit diesem 1:0 ging es in die Kabine.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff, hatte Ibraimov die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem schönen Konterzug unserer TSG, hob Ibraimov den Ball über die Gäste-Torhüterin die aus ihrem Kasten lief, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Danach hatte Ibraimov weitere Chancen, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor! Zur Abwechslung probierte es Thumser wieder, doch auch diesmal war die Torhüterin zur Stelle. Lüdecke leitete kurz darauf das 2:0 durch Exposito, mit einem schönen Pass von der Mittellinie ein. Die Weinheimer TSG ließ der TSG aus Lützelsachsen keine Chance. Und wenn mal ein Ball durch die Abwehr unserer TSG kam, war Fuchs zur Stelle. Die Abwehr der TSG Lützelsachsen ließ allerdings einiges zu. Thumser nutzte dies aus und lief durch die Abwehr hindurch, doch er hatte das Auge für Exposito der für den 3:0 Endstand sorgte!

Wir hätten noch höher gewinnen können. Eine sehr gute Torhüterin und wieder einmal unsere Chancenverwertung machten aber einen Strich durch die Rechnung! Doch das war am Ende egal denn, 3 Punkte sind 3 Punkte!

für die TSG spielten:

Brkic, Ibraimov, Maliqi, Veigel, Thumser N., Thumser L., Fuchs, Rihm, Lüdecke , Rau, Wallenstein, Jabbarian, Wagner, Nacakgedigi, Tinoco-Quick, Exposito

Bilder zum Spiel:

http://www.tsg6209weinheim.de/aufbaubereich/u15-c3-junioren/bildergalerie-u15-c3/