Kolumne Abseits: Rückblick,Zukunftsblick,Durchblick!

Kolumne Abseits: Rückblick,Zukunftsblick,Durchblick!

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde

zunächst einmal ein FROHES NEUES JAHR 2018…wobei es auch fast schon wieder alt ist!
Was passierte kurz vor Weihnachten? Was ist in diesem Jahr schon alles passiert?
Was wird dieses Jahr noch kommen? Viele Fragen, hier einige Antworten.

Ein kurzer Rückblick auf die Mitgliederversammlung am 14.12.2017 (Ja es muss sein, aber
denken sie daran: im Dezember 2017 war es ein bisschen wärmer als jetzt im Februar 2018):
Es gab auch hier viele Fragen, die spannendste war die Frage wer Abteilungsleiter bleibt oder wird.
Es wurde Reiner Werner dem ich an dieser Stelle nochmals herzlichst Gratuliere! Herzlichst
Bedanken möchte ich mich aber auch im Namen der TSG bei Darko Vucic, für die tolle Arbeit
in seinen zwei Jahren als Abteilungsleiter der TSG Fußballabteilung!
Natürlich gab es auch andere Wahlen an diesem Abend…
da würde dieser Abschnitt allerdings länger werden als die anderen!
Im Januar gab es einige Hallenturniere. Die TSG nahm an Qualifikationsturnieren zum
Mannheimer Morgenmasters teil und schaffte die Qualifikation zum
HIGHLIGHT DES MONATS Januar!
In Mannheim belegte unsere TSG einen tollen 3.Platz und man überlegte sich, ob man
die Rückrunde in der Halle fortsetzen sollte…sie sehen wir haben uns dann doch anders
entschieden! Zudem gab es Neuzugänge:
Tahir Acik, Robert Endler und Muhammed Calhanoglu
wechselten zu uns in die Zweiburgenstadt. Nochmals Herzlich Willkommen bei der TSG!
Heute ist das zweite Spiel der Rückrunde gegen Ravensburg, deren Mannschaft und Fans ich hier
in Weinheim herzlichst begrüße. Das erste Spiel der Rückrunde gegen den
Bahlinger SC im Dezember…reden wir nicht drüber!

Was passiert dieses Jahr sonst noch? Einiges! Wir schnuppern zum Beispiel Zweitliga-Luft
wenn unsere TSG beim SV Sandhausen II spielt,
oder Drittliga- ehemals Bundesliga-Luft beim KSC II.
Kurz vor Ende der Saison kommt mit dem SSV Reutlingen zudem ein ehemaliger Zweitligist
zu uns nach Weinheim! Das Hinspiel in Reutlingen war -vom Ergebnis abgesehen- ein echtes
Highlight des vergangenen Jahres und ein echtes Highlight wird auch das Rückspiel in
unserem Stadion, wo hoffentlich auch das Ergebnis stimmt!

Nach der Saison erwartet uns ein Highlight in Weinheim, welches mal nichts mit Fußball aber
mit Sport zu tun hat: Das Landesturnfest 2018! Spitzensport in Weinheim, wir freuen uns drauf!
Klar unsere Fußballer zeigen auch Spitzensport, besonders unsere 1.Mannschaft aber das ist
schon etwas besonderes was uns da erwartet!

Nach der Saison ist aber auch vor der Saison. Und in welcher Liga wir die Saison 2018/2019
spielen werden, darüber reden wir am Ende der laufenden Saison!

In diesem Sinne viel Spaß beim heutigen Heimspiel, unseren Neuzugängen einen erfolgreichen Auftakt bei uns und wir bauen auf
eure Unterstützung in der Rückrunde! Macht das unmögliche,möglich!

AUF GEHT´S WOINEM!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer Sascha Lohrer