U23-Souveräner Auftritt

U23-Souveräner Auftritt

TSG 62109 Weinheim II – Phönix Mannheim 3:0(1:0)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 26. März 2018

WEINHEIM. Ungefährdet setzte sich die TSG 62109 Weinheim II am Sonntag in der Fußball-Kreisliga mit 3:0 (1:0) gegen Phönix Mannheim durch. Durch den zweiten Heimsieg in Folge hat sich die Mannschaft von TSG-Spielertrainer Timo Endres im gesicherten Mittelfeld etabliert und sieht nun zuversichtlich dem kom­menden Derby am Gründonnerstag bei der SG Hemsbach entgegen.

Die Weinheimer begannen auf dem Kunstrasenplatz im Sepp-Her­berger-Stadion gegen Phönix mit den beiden A-Junioren Johannes Halbig im Tor und Nico Schilling in der Startelf. Zudem wirkten aus dem Oberliga-Kader Leon Koppisch und der zumindest vorübergehend aus der ersten Mannschaft verbannte Tolga Karlidag in der Abwehr mit. Das verlieh der TSG-Defensive Sta­bilität, das Spiel nach vorne kam zu­nächst allerdings nur schleppend in Gang. Erst in der 38. Minute ver­zeichnete die TSG ihre erste Chance, die Koppisch nach Vorarbeit von Fa­bio Sattler prompt zum 1:0 verwer­tete. Auf der Gegenseite setzte der Ex-Weinheimer Dawid Adamus ei­nen Freistoß knapp am TSG-Gehäu­se vorbei (42). Kurz vor dem Pau­senpfiff scheiterte Sattler am Mann­heimer Torwart (45).

In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber schnell den Deckel drauf. Endres auf Flanke von Louis Leistikow war zum 2:0 erfolgreich (50.). Der erneut starke Max Ste­phan sorgte mit dem 3:0 für die Ent­scheidung (62). Stephan hätte sogar noch dreimal nachlegen können (69., 79. und 84). Auch Leon Jung verfehlte knapp das Ziel (80). „Am Ende hätten wir noch deutlicher ge­winnen können, aber auch so sind wir sehr zufrieden“, sagte TSG­Spielleiter Reiner Werner. bk

TSG 62/09 Weinhelm II: Halbig; Schillinger, Koppisch (60. Jung), Karlidag, Endres, Hildenbrand, Satt­ler, Stephan, Romagnolo, Leistikow (76. Schatz), Kühnl (64. Dietrich).

Tore: 1:0 Koppisch (38.), 2:0 Endres (50.). 3:0 Stephan (623.

Bilder zum Spiel:

http://www.tsg6209weinheim.de/leistungsmannschaften/u-23-2-mannschaft/bildergalerie-u23-2-mannschaft/