U19-A1 Junioren: starten mit Remis in die Saison 2018/2019

U19-A1 Junioren: starten mit Remis in die Saison 2018/2019

1. Spieltag, 08.09.18

JSG Schatthausen/Baiertal – TSG 62/09 Weinheim 2 :2 (2:1)

Nur Dank der guten Leistung von TSG-Keeper Tarek Hambrecht gerade in den ersten 15 Spielminuten und einer gehörigen Portion Glück lagen die A1-Junioren nicht schon zur Halbzeitpause deutlicher zurück. Nach knapp 20 Minuten lag Weinheim bereits mit 0:2 in Rückstand, zeigte im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit eine kämpferisch und spielerisch schwache Leistung in allen Mannschaftsteilen und überließ dem Gastgeber die Initiative. Baiertal kam deswegen immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen und hätte das Spiel schon im ersten Durchgang entscheiden können. Umso wichtiger war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause für die TSG. Tim Wilkening konnte nach einem Pass in die Tiefe den Ball an der Grundlinie behaupten und passte zurück auf den nachrückenden Edgard Jordan. Im Strafraum verlud er seinen Gegenspieler und vollendete mit einem Flachschuss von links ins lange Eck in der 43. Spielminute zum 1:2 Pausenstand.
Nach der Pause präsentierte sich Weinheim geschlossener und konzentrierter. Schon in der 51. Spielminute gelang Weinheim der 2:2 Ausgleich. Einen langen Abstoss von TSG-Torhüter Hambrecht verlängerte TSG-Stürmer Philipp Neumann mit dem Kopf ins gegnerische Tor. Früh in Halbzeit zwei war das Spiel wieder offen und die TSG hatte wieder die Chance als Sieger vom Platz zu gehen. Alle Bemühungen und eine rote Karte für den Gastgeber in der 78. Spielminute führten jedoch nicht zum Erfolg für einen Auswärtsdreier für Weinheim. Unterm Strich muss sich Weinheim mit dem Unentschieden zufrieden geben und sich in den nächsten Spielen steigern.

Englische Woche:
Pokal: Mittwoch, 12.09.18 auswärts um 19.00 Uhr bei MFC 08 Lindenhof
2. Spieltag: Samstag, 15.09.18 Heimspiel um 17.00 Uhr gegen JSG Bargen/Helmstadt/Neckarbischofsheim

Kader:
Hambrecht, Hildebrand, Vogel, Rühle, Albers, Wilkening, Amiri, Leljak, Link, Neumann, Röller, Jordan, Veigel, Trachsel