Team-Check: FC Olympia 1919 Kirrlach

Team-Check: FC Olympia 1919 Kirrlach

Ist nach dem Oktoberfest und dem Heimsieg vor dem Auswärtssieg? Wir werden sehen! Auf jeden Fall geht es nach Kirrlach und dort wollen wir nachlegen.Wer unser Gegner ist lest ihr HIER im Team-Check!

Die Stadt:
Kirrlach ist seit 1975 eingemeindet zu Waghäusel im Landkreis Karlsruhe.

Kirrlach wurde erstmals 1234 in einer Urkunde des Stiftes St. German bei Speyer erwähnt. Die Urkunde vom 4. Mai 1234 nennt den ursprünglichen Namen von Kirrlach: Kirloch („Kirche im Wald“).

Das Stadion:
Ins Waldstadion Kirrlach passen 4.000 Zuschauer.

Die Mannschaft:
Der FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach ist ein Fußballverein aus dem badischen Ort Kirrlach. Der Verein ist vor allem in der Region rund um Bruchsal beliebt und anerkannt für seine gute Jugendförderung.

Zwischen 1951 und 1955 sowie in der Saison 1959/60 spielte der Verein in der 1. Amateurliga Nordbaden, der höchsten Amateurklasse dieser Zeit. Im Jahre 1977 erreichte der Verein das Halbfinale des Badischen Pokals und qualifizierte sich für den DFB-Pokal. Dort schied die Mannschaft in der ersten Runde nach einer 0:6-Niederlage gegen Bayer 05 Uerdingen aus. Von 2010 bis zum Aufstieg 2017 spielte der Verein in der Landesliga Mittelbaden, seitdem in der Verbandsliga Baden.

Die bisherige Saison:
Kirrlach steht zwar mit 11 Punkten auf Platz 10, doch die Gefahr auf einen der Abstiegsplätze zu rutschen ist sehr groß. Es sind nur 3 Punkte Rückstand auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Zu Platz 2 – der die Teilnahme zur Relegation zum Oberliga-Aufstieg ermöglicht – sind es 8 Punkte Rückstand, zum direkten Aufstiegsplatz den Tabellenführer VFB Gartenstadt gerade inne hat sind es 10 Punkte Rückstand. Kirrlach gewann 3 Spiele, holte 2 Unentschieden und verlor ebenfalls 3 Spiele. Das Torverhältnis lautet 11:10.

Auf wen gilt es zu achten?
Am gefährlichsten ist Dino Mujcic mit 3 Treffern. Kevin Esswein, Maurice Mayer, Jens Umstadt, Miguel Angel Saez Mota, Andre Redekop, Dominic Lauer, Taylan Kurt und Razvan-Petru Chirodea erzielten einen Treffer .

Trainer: Andreas Backmann

Die Euphorie war nach dem Heimsieg gegen den VFB Gartenstadt gross, lasst uns diese Euphorie mit nach Kirrlach nehmen! AUF GEHT´S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer