U23: Jetzt auf einem Abstiegsplatz

U23: Jetzt auf einem Abstiegsplatz

TSG 62/09 Weinheim II verliert 1:2 bei Phönix Mannheim

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 29. Oktober 2018

MANNHEIM. Die Talfahrt der TSG 62/ 09 Weinheim II in der Fußball-Kreisliga setzt sich ungebremst fort. Am Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Lars Weidmann das richtungsweisende Duell beim ebenfalls im Abstiegskampf steckenden MFC Phönix Mannheim mit 1:2 (1:1). Durch die vierte Niederlage in Folge stürzte Weinheim erstmals in dieser Saison auf einen direkten Abstiegsplatz ab. „Die Leistung in der zweiten Halbzeit war indiskutabel“, fand TSG-Spielleiter Reiner Werner denn auch deutliche Worte. „Mit dieser Einstellung kann man in der Kreisliga nicht bestehen.“ Da half dem personell derzeit arg gebeutelten Kreisliga-Team auch die erhoffte Unterstützung aus dem Verbandsliga-Kader nichts. Mit Torhüter Johannes Halbig sowie den Feldspielern Nico Königsmann, Gianluca Lucchese und Fabrizio Romagnolo standen gleich vier Spieler aus der ersten Mannschaft auf dem Platz.
Und in der ersten Halbzeit schien das auch noch zu funktionieren. So hatten die Gäste Pech, als ein Schuss von Louis Leistikow an der Querlatte landete und der Nachschuss von Hendrik Härtel eine Beute von Phönix-Torwart Chris Liebe wurde (15.). Nach weiteren Chancen für Sven Hildenbrand (25.) und Härtel (26.) erzielte Hildenbrand nach einer Ecke das bis dahin verdiente 0:1 (36.). Aber die Freude währte nur kurz — Philipp Bochinski egalisierte nur vier Minuten später.
In der zweiten Halbzeit lief bei der TSG dann nichts mehr zusammen, während Caner Dönmez zum 2:1 vollstreckte (68.). Allein TSG-Torhüter Johannes Halbig verhinderte noch mehr Gegentreffer. bk

TSG 62/09 Weinheim II: Halbig Binder, Königsmann, Schillinger, Lucchese, Leistikow (57. Link), Härtel, Hildenbrand, Aydin (70. Holz), Niedballa (57. Jung), Romagnolo.

Tore: 0:1 Hildenbrand (36.), 1:1 Bochinski (40.), 2:1 C. Dönmez (68.).

Bilder zum Spiel:

http://www.tsg6209weinheim.de/leistungsmannschaften/u-23-2-mannschaft/bildergalerie-u23-2-mannschaft/