U10-E3 Junioren holen den Staffelsieg

U10-E3 Junioren holen den Staffelsieg

am 17.11.18 ging es für das Team der E3 nach Hirschberg gegen den FV Leutershausen 1.
Die E3 der TSG begann konzentriert und erspielte sich schon früh einige Torchancen. Der erste Treffer für die TSG fiel in der 10 Minute durch Arda nach schöner Kombination. Der zweite Treffer folgte 5 Minuten später nach schönen Direktpassspiel. Torschütze war erneut Arda. Leutershausen lauerte mit langen Bällen auf Konter. TSG Keeper Luis machte seine Sache gut und vereitelte zwei dieser Konterchancen im 1 gegen 1. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam der FV dann aber doch zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit schenken sich beide Teams nichts. Es war ein hin und her mit Torchancen für beide Mannschaften. Nach weiteren wechseln gab es dann wieder ein spielerisches Übergewicht für die TSG. Aus einer Balleroberung von Jason folgte ein schönes Zusammenspiel mit Torabschluss. Dieser wurde zwar geblockt, aber Leon E. erzielte dann das 3:1 per Flachschuss ins lange Eck im zweiten Versuch.
Leutershausen machte nochmal Druck, aber auch der eingewechselte Piet, im Tor der TSG, konnte dreimal gekonnt eingreifen. Nils, Kayra und Quentin ließen in der Abwehr nichts mehr anbrennen. Am Ende gab es noch eine Großchance für die TSG, aber der Schuss von Jason ging knapp am Tor vorbei. Somit blieb es beim verdienten 3:1 Erfolg für die E3, was gleichzeitig auch den Staffelsieg bedeutete.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs!

Es spielten:
Luis, Piet (beide Tor), Kayra, Nils, Arda (2), Jason, Julius, Luke, Danny, Leon B., Leon E., Quentin, Viktor