Zu leichtsinnig in die Konter gelaufen

Zu leichtsinnig in die Konter gelaufen

TSG 62/09 verliert zum Vorrundenabschluss beim FC Zuzenhausen mit 1:2 (0:2)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 19. November 2018

Zuzenhausen. Die TSG 62/09 Weinheim beendet die Vorrunde in der Fußball-Verbandsliga auf dem 10. Tabellenplatz. Am Sonntag musste die Mannschaft von Trainer Christian Schmitt noch den bisherigen unteren Tabellennachbarn FC Zuzenhausen an sich vorbeiziehen lassen, der das Heimspiel gegen die TSG knapp mit 2:1 (2:0) für sich entschied. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht ins Spiel gefunden, es fehlte auch die Durchschlagskraft“, sagte TSG-Trainer Schmitt. „In der zweiten Halbzeit war es zwar besser, aber letztlich hat uns der Gegner ausgekontert und wir haben das nicht clever genug gemacht.“
Für das frühe 1:0 der Gastgeber sorgte Andre Teufel (12.). Zwar lag nach einem Freistoß von Patrick Morscheid, der an Freund und Feind vorbeisegelte, der Ausgleich in der Luft (14.). Aber nach einem erneuten Freistoß von Morscheid wurde die TSG im Gegenzug eiskalt ausgekontert und fing sich das 2:0 durch Marcel Erhard. Die größte Chance der Gäste vor der Pause vergab Aiman Kurt (45.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Weinheimer noch einmal ihr wahres Gesicht und diktierten das Spielgeschehen. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Ein Distanzschuss von David Keller verfehlte knapp sein Ziel (55.) und unmittelbar darauf scheiterte Kurt an FCZ-Torwart Sven Lissek (57.). So führte erst ein Handelfmeter für Weinheim zum Anschlusstreffer – Patrick Morscheid ließ sich die Möglichkeit zum 2:1 nicht entgehen (67.). Nur drei Minuten später hatte Kurt den Ausgleich auf dem Fuß, aber erneut zog er gegen den starken Schlussmann der Zuzenhausener den Kürzeren. bk

TSG 62/09 Weinheim: Chira; Bunjaku (65. Königsmann), G. Goulas, Goudar, Kaul (46. Lucchese), Schneider, Vidakovic (75. Romagnolo), Keller, Kuhn (85. A. Goulas), Morscheid, Kurt.
Tore: 1:0 Teufel (12.), 2:0 Erhard (37.), 2:1 Morscheid (67., Handelfmeter).