Flüchtlingstreff Fußball

Mannschaft Jahrgang Coach Trainingstage Trainingszeit Handy
Viledon-Kicker & Flüchtlingsgruppe - Guido Krumm Mo 18:00-19:30 0170 7526020

Die Viledon-Kicker sind seit fasst 50 Jahren eine Fussballabteilung der TSG 1862 Weinheim. 
 
Angefangen als Freudenberger Fußball Verein, hat sich über die Jahre eine aufgeschlossene Gruppe gebildet, die ständigen Veränderungen unterworfen ist. Den geliebten Platz im Gorxheimer Tal gibt es nicht mehr und viele neue Mitspieler, vor allem von der Feuerwehr in Weinheim, spielen heute bei uns mit - und jetzt auch seit Anfang des Jahres Flüchtlinge aus aller Herren Länder. Daran, dass mittlerweile an die zehn Gäste aus anderen Ländern immer wieder kommen, ersieht man, wie gut vielen die respektvolle Atmosphäre bei uns gefällt. Hier auf dem Trainingsrasen im Sepp-Herberger-Stadion kann jeder nach Lust und Laune Fußball spielen und sich sportlich verausgaben. Die Verständigung wächst mit der Zeit.
 
 
Dem ein oder anderen Neuling fehlen auch noch Fußballschuhe mit Noppen. Stollen sind zu gefährlich für unsere "einfache" Technik und mit glatten Schuhen rutscht man aus.
 
Jedenfalls erfeuen wir uns einiger sehr talentierter Mitspieler die hoffentlich noch eine Weile zu uns kommen werden.
 
Guido Krumm
Viledon-Kicker der TSG 1862 Weinheim