News - C1-Junioren (96/97)
C1
des Turniers musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Weinheim startete mit einem 0:0 gegen den VfL Neckarau. Hier wurden auf weinheimer Seite mehrere Hochkaräter vergeben, so das es bei der Punkteteilung blieb.
Im 2. Spiel gegen den LSC Ludwigshafen drehte Weinheim auf. Ludwigshafen wurde mit 5: 0 vom Platz gefegt. Marc Melzer mit dem 1:0, Moritz Böhler mit dem 2:0 und Maximilian Schäfer mit dem 2:0 eröffneten den Torreigen. Wenn der Torward von Ludwigshafen nicht einen Glanztag gehabt hätte wäre das Ergebnis 2 stellig ausgefallen.
2 Tore musste er aber noch kassieren. Andreas Heiser konnte auf 4:0 erhöhen und Marc Melzer stellte mit dem 5:0 den Endstand her,
Im 3. Vorrundenspiel besiegte Weinheim den VfB Leimen mit 2:0.
Andreas Heiser erzielte mit einen sehenswerten Kopfball das 1:0 und mit einer klasse Einzelleistung, indem er die gegnerische Abwehr ausspielte, auch das 2:0.
Im letzten Vorrundenspiel gegen den VfB Gartenstatt war Weinheim die überlegene Mannschaft, konnte dies aber nicht in Tore umsetzen, so das dieses Spiel 0:0 endete.
Damit hatte sich Weinheim für das ½ Finale qualifiziert.
Im Halbfinale war der Verbandsligist VfR Mannheim der erwartet schwere Gegner.
Weinheim bestimmte im Halbfinale das Tempo und war eindeutig die bessere Mannschaft. Sie erarbeitete sich Chance um Chance aber es wollte einfach kein Tor für Weinheim fallen. So kam es wie es meistens kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt tut dies der Gegner. Mannheim erzielte bei einem Konter das 1:0.
Danach spielte sich das Geschehen nur in der Mannheimer Hälfte ab, aber das Tor war wie vernagelt. Was Weinheim auch für Chancen hatte, irgend ein Körperteil bzw. Latte oder Pfosten verhinderte den Weinheimer Torerfolg. Mit dem Schlusspfiff stand fest das Weinheim um den dritten Platz spielen musste.
Hier war der Landesligist FC Dossenheim der Gegner.
Moritz Böhler konnte mit einer tollen Einzelleistung das 1:0 für Weinheim erzielen. Dann beherrschte Weinheim den Gegner, konnte aber in dieser Phase kein Tor schießen.
Bei 2 Kontern war Goalkeeper Dominick Wolk mit einigen Glanzparaden ein großer Rückhalt für die Mannschaft und lies in seinem Torgehäuse kein Tor mehr zu.
Weinheim wurde mit dem letzten Spiel in dieser Runde Dritter und wurde mit einer Medallie vom Veranstalter ausgezeichnet, der bei seiner Ansprache an die teilnehmenden Mannschaften die Spieler der TSG 62/09 Weinheim als bestes Team hervor hob und sagte: nicht immer gewinnt der beste, manchmal ist auch der glücklichere der Sieger wie es das Turnier gezeigt hat.
Das Trainergespann Guiliano Tondo und Gerhard Seiler war trotzdem mit der Mannschaftsleistung zufrieden, hatte man für dieses Turnier bei den tropischen Temperaturen gegen über den anderen Mannschaften, die 4 bis 5 Austauschspieler hatten, nur einen Auswechselspieler zur Verfügung.
Folgende Spieler waren an dem Erfolg beteiligt:
Torward Dominik Wolk, Timo Schlotmann, Moritz Böhler, Murat Demir, Kenan Kemanci, Marc Melzer, Ylli Cermjani, Javier Scalzo, Mohamed Barhoumi, Maximilian Schäfer, Roberto Ferrarese und Andreas Heiser
Gerhard Seiler





