Presseerklärung zur offiziellen Verabschiedung von zwei Spielern

Presseerklärung zur offiziellen Verabschiedung von zwei Spielern aus der Oberliga-Mannschaft der TSG 1862/09 Weinheim

Weinheim, den 28. September 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sportfreunde und Freunde des Fußballs in Weinheim,

die TSG 1862/09 Weinheim Fußballabteilung gibt bekannt, dass uns unsere Nummer 97, der Torwart Nicolas Köpper leider verlassen wird. Köpper wird im Oktober in Augsburg ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre beginnen. Vor 16 Jahren begann er seine Fußballerlaufbahn  bei der Spielvereinigung Wallstadt. Bei uns spielte er 3 Jahre in der A-Jugend. In der letzten Saison 16/17 spielte er in unserer U-23. Leider musste Köpper dort aufgrund einer schweren Verletzung in der Rückrunde lange pausieren. In dieser Saison schaffte er den Sprung in die Oberliga-Mannschaft. Hier kam Köpper zu 5 Einsätzen. Beim nächsten Heimspiels gegen Pforzheim ist vorerst sein letzter Einsatz für die TSG 1862/09 Weinheim geplant.

Genauso gibt die Fußballabteilung bekannt, dass der Spieler Marvin Kühlwein auf eigenen Wunsch um seine Vertragsauflösung als Vertragsspieler der Oberliga-Mannschaft der TSG 1862/09 Weinheim aus persönlichen Gründen gebeten hat. Seine berufliche Situation ermöglicht es ihm nicht am regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb teilzunehmen. Kühlwein kam im Sommer aus Heddesheim zur TSG und hatte einen Einsatz.

Wir die Fußballabteilung und der Vorstand der TSG 1862 Weinheim bedanken uns für das Mitwirken in der Oberliga-Mannschaft wünschen unserem ehemaligen Aktiven alles Gute bei Ihrem weiteren Lebensweg.

Mit sportlichen Grüßen

Dietmar Lohrer                                                            Darko Vucic

Leiter der Öffentlichkeitsarbeit                                 Abteilungs- und Jugendleiter

der TSG 1862/09 Weinheim Fußballabteilung