Warum es sich LOHNT, Auswärts dabei zu sein?

Warum es sich LOHNT, Auswärts dabei zu sein?

Liebe Freunde der TSG 1862/09 Weinheim,liebe Fußballfreunde

im heutigen Bericht geht es um die Auswärtsfahrt nach Balingen, am vergangenen Samstag. Und ich sage nur eins: es LOHNT sich auch Auswärts dabei zu sein!

Um kurz vor 11 Uhr begann die Fahrt von Weinheim nach Balingen. Mannschaft und Fans bildeten eine Einheit und fuhren gemeinsam in einem Bus. Die Hinfahrt war fröhlich und für einen unserer Fans sogar ein wenig feucht! Bei der Anfahrt des Busses, trank dieser gerade einen Kaffee und verschüttete diesen ein wenig auf seinen Pulli. Ansonsten gab es bis zur Pause um 12:30 Uhr keine Zwischenfälle.

In dieser Pause gab es eine Stärkung für Mannschaft und Fans: Rigatoni mit Bolognese-Soße. Nach dieser sehr leckeren Stärkung, ging die Fahrt weiter und jetzt sogar war richtig Musik drin! Unsere Mannschaft hörte Musik von ihren Smartphones die, die Stimmung noch fröhlicher machte.

An der BIZERBA-Arena in Balingen angekommen wurden, wir von freundlichen und Hilfsbereiten Ordnern empfangen. Diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft blieb auch den ganzen Tag über und wir Fans fühlten uns von der Ankunft bis zur Abfahrt richtig wohl.

Die 7.000 Zuschauer fassende Arena selbst wurde vor zwei Jahren neu gebaut und ist wirklich sehr schön geworden! Sie ist in 4 Blöcken eingeteilt und es gibt einen VIP-Bereich.  Die Arena verfügt zudem über einen Aufzug für Rollstuhlfahrer. Der Blick von der Tribüne aus war klasse und auch die Stimmung war richtig gut.

Zum Spiel TSG gegen TSG braucht man nicht viel zu sagen…obwohl…es war eine richtig gute Leistung! Lange sah es nicht so aus als würde der 18. gegen den – vor diesem Spiel noch – 2. der Tabelle spielen. Leider ging die Partie 3:1 verloren und die TSG Balingen übernahm die Tabellenführung.

Dass Wetter hielt auch. Erst zur Heimfahrt fing es an zu regnen. Zudem war es dunkel, dies brachte die Beleuchtung im Bus zur Geltung und die war natürlich: TSG-Blau.

Es war ein wirklich toller Tag, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann eine Auswärtsfahrt mit unserer TSG nur empfehlen!

Na? Lust bekommen uns auch Auswärts zu begleiten? Wir brauchen EUCH und freuen uns auf wirklich JEDEN Fan, der uns bei den Auswärtsspielen begleitet und unterstützt! Bei Reiner Werner gibt es Fantickets für den nächsten Bus.

HEUTE brauchen wir EUCH aber auch hier im Heimspiel gegen Göppingen!

AUF GEHT´S WOINEM!!!!

Mit sportlichen Grüßen

ihr/euer

Sascha Lohrer