Kolumne Abseits: Ein toller Tag in der BIZERBA-Arena! Danke TSG Balingen!

Kolumne Abseits: Ein toller Tag in der BIZERBA-Arena! Danke TSG Balingen!

liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde

JA das muss auch mal sein dass man sich beim Gegner bedankt. Und dabei geht es diesmal nicht um das Sportliche. Es geht um die Erlebnisse rund um das  Hinspiel in Balingen über die ich heute schreiben möchte. Eines vorweg: wir haben uns von der Anreise bis zur Abreise richtig wohl gefühlt!

Beginnen möchte ich allerdings erst mit der Busfahrt und mit einem AUFRUF: wir brauchen EUCH auch AUSWÄRTS! Es macht einen großen Spaß mit dieser Mannschaft in die Fremde zu fahren. Ihr wollt dabei sein? Am Dienstag, den 1.Mai fahren wir nach Göppingen und das ist eine Auswärtsfahrt die sich wirklich lohnt! Dann geht es zwei Wochen später noch nach Karlsruhe zum KSC II wo wir euch auch brauchen.

Zurück zum eigentlichen Thema…bei der Ankunft in Balingen waren wir in vielerlei Hinsicht positiv überrascht! Richtig freundliche Ordner, welche sich für Anliegen jeder Art Zeit genommen haben und auch sehr Hilfsbereit waren. Schon jetzt wurde klar, wir werden uns hier richtig wohl fühlen.

Kommen wir zum Stadion: mit der BIZERBA-Arena hat die TSG Balingen ein Stadion, welches keine Wünsche offen lässt. Es ist das modernste Stadion der Oberliga Baden-Württemberg und das merkt man auch. Wenn man am Spielfeldrand steht und sich umdreht kommt man schon aus dem Staunen kaum heraus. Tolle Arbeit liebe TSG Balingen!

Doch was ist das was dieses Stadion so besonders macht? Es wurde an alles gedacht! Selbst an einen Aufzug für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Die Leinwand -welche von der Tribüne aus links auf der gegenüber liegenden Seite steht- ist auch sehr gut zu sehen und ebenfalls richtig modern.

Während des Spiels kam dann auch noch das Maskottchen der TSG Balingen. Ein Elefant namens „Balibu“.

Kommen wir nun zum Spiel…nee lieber nicht!

Wir bedanken uns bei der TSG Balingen und ich bin mir sicher sollte der Aufstieg in die Regionalliga gelingen, dann werden sich die Gästefans bei euch auch richtig wohlfühlen.

Wir hoffen ihr – Spieler und Fans – fühlt euch hier auch so wohl und wir freuen uns auf ein tolles Spiel! Vielleicht ist ja gegen den Tabellenführer eine Überraschung drin!? AUF GEHT`S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer