Team-Check: FV Lauda

Team-Check: FV Lauda

Das Spiel in Kirrlach haben wir uns ein wenig anders vorgestellt. Jetzt heißt es gegen Lauda ein anderes Gesicht zeigen! Wer unser Gegner ist lest ihr hier im Team-Check:

Die Stadt:
Die Weinstadt Lauda-Königshofen liegt im Main-Tauber-Kreis, dem nördlichsten Landkreis Baden-Württembergs zwischen der Kreisstadt Tauberbischofsheim und der Großen Kreisstadt Bad Mergentheim in der heute als Tauberfranken bekannten Region.

Am 1. Januar 1975 vereinigte sich die Stadt Lauda mit der Stadt Königshofen und der Gemeinden Unterbalbach im Rahmen der Gebietsreform in Baden-Württemberg zur Stadt Lauda-Königshofen.

Das Stadion:
Das Tauberstadion hat eine Kapazität von 4.500 Zuschauern.

Die Mannschaft:
Am 28. März 1913 hoben 27 Gründungsväter den FV Lauda aus der Taufe.

Der FV Lauda gehörte 18 Spieljahre der höchsten Spielklasse des Badischen Fußballverbandes und 14 Jahre bis 2006 sogar der Oberliga-Baden-Württemberg an.

Die bisherige Saison:
Es läuft noch nicht beim FV Lauda. Erst ein Sieg, ein Unentschieden und schon 7 Niederlagen stehen auf dem Konto. Das Torverhältnis lautet aktuell 8:23. Die Mannschaft holte erst 4 Punkte.

Auf wen gilt es zu achten?
Leider ist uns dazu nichts bekannt.

Wussten sie eigentlich dass…
…der ehemalige Trainer des SV Waldhof Mannheim Gerd Dais von 2000 bis 2002 Trainer beim FV Lauda war?

Trainer: Carsten Baumann

Das letzte Heimspiel war erfolgreich. Lasst uns daran anknüpfen! AUF GEHT`S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer