U17-B1 Junioren: festigen durch ein Heimsieg den zweiten Tabellenplatz

U17-B1 Junioren: festigen durch ein Heimsieg den zweiten Tabellenplatz

Durch einen 3:2 (1:1) Heimerfolg gegen die JSG Dossenheim/Ziegelhausen-Peterstal festigte die U17 ihren zweiten Tabellenplatz in der Landesliga.Ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit brachte dabei die Heimelf in einer sehr zerfahrenen Partie auf die Siegerstraße.

Krankheits- und verletzungsbedingt fehlten der U17 einige Spieler, so dass die Mannschaft gegenüber der Vorwoche verändert werden musste. Unter anderem musste für den etatmäßigen Torhüter Tim Hüwelmeier sein Namensvetter Tim Kallis von der U15 das Tor hüten, der seine Aufgabe aber hervorragend löste. Bereits in der vierten Minute musste er allerdings erstmals hinter sich greifen, als die Gäste nach einem Fehlpass der TSG Abwehr frei vor ihm auftauchten und sich die Chance nicht nehmen ließen.Glücklicherweise konnte Yannick Marx zwei Minuten später ausgleichen, als er nach Flanke von Julian Tilgner per schönem Drehschuss traf. In einer chancenarmen ersten Halbzeit trafen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff vermeintlich zum zweiten Mal, doch der Schiedsrichter sah den Torschützen im Abseits.

Durch einen Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber vorentscheidend in Führung. Zunächst nutzte Yannick Marx in der 60. Minute einen Fehler des gegnerischen Torhüter zum 2:1 bevor es sich der Mann in schwarz drei Minuten später komplett bei den Gästen verscherzte, als nur er ein Handspiel sah und auf Elfmeter entschied. Michel Fischer ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 3:1 vom Punkt. Den nie aufsteckenden Gästen gelang in der Nachspielzeit zumindest noch der Anschlusstreffer, über den sich aber niemand mehr so recht freuen konnte.

Fazit: Glücklicher Sieg, den man aber gerne mitnimmt.

Es spielten: Kallis, Behrendt, Atak, Fischer, Kilian, Aksahin, Thomas,
Marx, Tormo, Korfhage, Keller, Atalay, Jungmann, Ginader, Buske, Tilgner

Bilder zum Spiel:

https://www.tsg6209weinheim.de/leistungsmannschaften/u17-b-junioren/bildergalerie-u17-b1/