Kolumne Abseits: GEMEINSAM in den Endspurt!!!

Kolumne Abseits: GEMEINSAM in den Endspurt!!!

liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde

Herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer TSG gegen den VFB Eppingen! Herzlich Willkommen auch den Spielern, Trainern und Fans aus Eppingen.

Und schon neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Wie die Zeit vergeht! Aber bis es soweit ist haben wir noch 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele. Und diese 5 Spiele haben es in sich! Heute möchte ich einen kleinen Überblick verschaffen gegen wen es noch geht UND bei welchen Spielen ihr unsere TSG noch unterstützen könnt…am besten natürlich bei ALLEN!

Los geht es wie gesagt heute gegen Eppingen. Im Hinspiel in Eppingen kam unsere TSG nicht über ein 1:1 hinaus.

Das nächste Auswärtsspiel ist ein Freitagsspiel! Am 10.März gastiert unsere TSG um 19:00 Uhr bei der U-23 der Astoria Walldorf. Das Hinspiel konnten wir dank Aiman Kurt knapp mit 1:0 gewinnen! Hoffentlich wird der Auswärtssieg in Walldorf etwas deutlicher.

Mit dem Auswärtsspiel in Walldorf beginnen die Derbywochen! Denn nach dem Walldorf-Spiel gastiert die Fortuna Heddesheim am 18.Mai bei uns. Das Hinspiel war ein sehr hitziges Derby! Unsere TSG lag 2:0 hinten, schaffte kurz vor der Pause noch den Ausgleich und musste sich am Ende doch mit 4:2 geschlagen geben. Im Hinspiel war schon einiges los, da darf man sich das Rückspiel nicht entgehen lassen und hoffentlich wird die Fortuna auf unserer Seite stehen…ich liebe Wortspiele!

Dann geht es am Sonntag, den 26.05 Auswärts beim VFR Mannheim weiter. Yannick Schneider erzielte beide Treffer für unsere TSG, Mannheim schaffte noch den Anschlusstreffer zum 2:1, doch am Ende konnte unsere TSG den Sieg über die Zeit retten.

Tja und dann ist auch schon Juni! Zu guter Letzt spielen wir am Sonntag, den 02.Juni hier zu Hause gegen den FC Zuzenhausen. Im letzten Heimspiel gegen Zuzenhausen in der vorletzten Saison hat uns Zuzenhausen mit der 0:1 Niederlage die vorzeitige Meisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden…ich will nicht sagen kaputt gemacht…aber…es war so! Der Rest der Geschichte ist bekannt. In dieser Saison, also im Hinspiel, lief es auch nicht besser. Unsere TSG verlor in Zuzenhausen 2:1 und JETZT wird es im Rückspiel Zeit ENDLICH mal wieder gegen Zuzenhausen zu gewinnen! Verbandsliga-Meister können wir übrigens leider nicht mehr werden. ABER ich hoffe…nein ich bin mir SICHER dass wir einen tollen Saisonabschluss haben werden!

Nach der Saison, ist vor dem Bergstrassen-Pokal. An Pfingsten, 8. und 9.Juni, sind wir gemeinsam mit TSV Amicitia Viernheim Gastgeber des Bergstraßen Pokals 2019. Mannschaften aus Tschechien, Frankreich, aus der Niederlande, Schweiz und natürlich aus Deutschland kämpfen in den Altersklassen U-11 bis U-19 um den Titel. Beide Turniertage beginnen morgens um 08:00 Uhr.

Und auch Rund um die 6 Plätze auf denen gespielt wird (4 hier in unserem Stadion, 2 in Viernheim) wird viel geboten. Es wird an beiden Turniertagen einen Familientag mit Flohmarkt geben. Hierzu ein Aufruf an alle Interessenten: Bei Interesse oder für weitere Informationen zum Flohmarkt wendet euch bitte an oeffentlichkeit.fussball@tsg-weinheim.de! Bei einer Tombola tolle Preise gewinnen. An einer Torwand kann man ebenfalls sein Glück versuchen. Die Torschussgeschwindigkeit kann bei uns auch getestet werden. Des weiteren gibt es einen Bungee Run und einen Soccer Court. Unser Ausrüster Teamsport Kohl wird mit einem LKW Truck anwesend sein und tolle Sportkleidung zu Schnäppchenpreisen anbieten.

Und nun hoffe ich dass wir gegen Eppingen ein tolles Spiel sehen werden UND die 3 Punkte in Weinheim bleiben! AUF GEHT´S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer