U15-C1 Junioren holen vorzeitig den Meistertitel und steigen in die Verbandsliga auf

U15-C1 Junioren holen vorzeitig den Meistertitel und steigen in die Verbandsliga auf

Am vergangenen Wochenende feierten die C1-Junioren der TSG Weinheim mit einem 2:4 Sieg über den VFB Gartenstadt die vorzeitige Meisterschaft der Landesliga Rhein-Neckar und spielt ab kommender Saison in der Verbandsliga. Das Spiel gegen Gartenstadt begann zunächst ausgeglichen. Nach sieben Spielminuten gingen die Hausherren aus Gartenstadt durch einen Schuss aus spitzem Winkel mit 1:0 in Führung. Finn Maier konnte nach 22 Minuten mit dem Tor des Tages einen Freistoß aus 25 Metern in den Torwinkel zirkeln. Die Sicherheit des Ausgleichs währte jedoch nicht lang, den Gartenstadt konnte nach 26 Minuten wieder die Führung für sich behaupten. Top-Torjäger Bauer glich diesen kurz vor der Pause jedoch mit einer schönen Einzelaktion aus. So ausgeglichen die erste Halbzeit war, zeigte sich in der zweiten Hälfte ein anderes Bild. Die Gäste hatten deutlich mehr vom Spiel und erhöhten den Druck auf das gegnerische Gehäuse. Erneut war es Finn Maier, der in der 61. Spielminute eiskalt blieb und auf 2:3 stellte. Nur zwei Minuten später erhöhte Bauer auf 2:4 Endstand. Mit diesem Sieg konnten sich die Meistermannschaft um das Trainer-Duo Flößer/Limonciello zwei Spieltage vor Schluss den Titel sichern.

Um eine sehr gute Saison perfekt zu machen fehlt nun nur noch der Pokalsieg. Das Pokalfinale gegen die u14 des SV Waldhof Mannheim findet am Donnerstag, den 30.05. (Christi Himmelfahrt) um 11 Uhr auf dem Sportgelände der Spvgg. Wallstadt statt.

Gespielt haben: Scherb, Kallis, Sahin, Gojani, Cellary, Lorenzo-Berenjeno, Carrascal-Redondo, Thielking, Atak, Yasar, Maier, Bauer, Böhm, Somberg, Ruppert und Yöndem.

Herzlichen Glückwunsch, vom Team Öffentlichkeitsarbeit, an das Trainer-Team und der gesamten Mannschaft zur verdienten Meisterschaft und dem gleichzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga!

Danke auch an Jana Wigand für die tollen Bilder

Bilder zum Spiel:

https://www.tsg6209weinheim.de/bildergallerie-2017-2018/