U15-C1 Junioren holen das"Triple"

U15-C1 Junioren holen das“Triple“

C1 macht mit Pokalsieg die Saison perfekt

In Wallstadt traf die C1 unserer TSG im Pokalfinale vor rund 200 Zuschauern auf die Verbandsliga Mannschaft des SV Waldhof Mannheim. Dabei erwischten die Weinheimer den besseren Start und gingen in der 8. Minute durch Bauer per Kopf nach toller Flanke von Carascal-Redondo 1:0 in Führung. Gerade als der Waldhof das Tempo erhöhte, ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum zu Gunsten der Weinheimer. Maier trat an und verwandelte in der 21. Minute den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Einen leichtsinnigen Fehler nach kurz ausgeführtem Freistoß in der eigenen Hälfte konnte der Waldhof jedoch eiskalt nutzen und erzielte noch vor der Halbzeit in der 26. Minute durch Karakaya den 2:1 Anschlusstreffer.
Im zweiten Spielabschnitt ergab sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften glänzten wenig durch Kombinationsfussball und versuchten durch lange Bälle Lösungen zu finden. So fand sich Bauer in der 56. Minute nach einem glücklichen Abpraller genau vorm Tormann des SVW wieder und ließ den Ball ein zweites mal im Netz zappeln. Lange ließ die Antwort des SVW nicht auf sich warten: nach überragendem Schnittstellenpass zwirbelte Tschunt in der 59. Minute den Ball ins Weinheimer Tor. Kallis hatte noch klasse reagiert, konnte den Ball aber nicht entscheidend ablenken. Die Weinheimer hatten durch einen Pfosten Treffer von Bauer und einer starken Einzelaktion von Babic die Möglichkeit den zwei Tore Vorsprung wieder herzustellen, es blieb jedoch beim 3:2.

Durch den Pokalsieg gelang den Weinheimer die perfekte Saison und es konnte nach Meisterschaft in der Landesliga und Hallenkreismeisterschaft das „Triple“ geholt werden.

Es spielten: Tim Kallis, Miguel Cellary, Enes Sahin, Emirhan Yasar, Patrik Babic, Damian Lorenzo Berenjeno, Lucas Bauer, Yusuf Atak, Finn Maier, Alejandro Carrascal-Redondo, Kevin Gojani, Niclas Scherb, Lukas Somberg, Leon Thielking, Görkem Yöndem, Finn Jüllich

Bilder zum Spiel und Siegerehrung:

https://www.tsg6209weinheim.de/bildergallerie-2017-2018/