1. Internationaler Bergstrassen-Cup 2019 - Ein voller Erfolg!

1. Internationaler Bergstrassen-Cup 2019 – Ein voller Erfolg!

Am Pfingstwochenende, dem 8. und 9. Juni fand bei tollem Wetter und einer tollen Zuschauerkulisse, der 1. Internationale Bergstraßen-Cup 2019 im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion und im Waldstadion des Partnervereins für dieses Turnier TSV Amicitia Viernheim statt. 70 Mannschaften aus Deutschland ,Frankreich, aus der Schweiz ,Tschechien und aus den Niederlanden kämpften um den Titel. In Weinheim wurde auf vier Plätzen gespielt, in Viernheim auf zwei Plätzen.

Die Gastgeber von der TSG 1862/09 Weinheim boten ein buntes Rahmenprogramm an. Es gab einen Bungee-Run, einen Soccercourt, eine Torwand, ein Truck mit Schuhen von Teamsport Kohl (die man günstig kaufen konnte) , Calhanoglu Fussballzentrum brachte BubbleBalls mit und veranstaltete ein Schussgeschwindigkeitswettbewerb. Zudem konnte man bei einer Tombola tolle Preise gewinnen. An beiden Abenden fand im Sepp-Herberger-Stadion eine Kinder- und Jugenddisco mit DJ Thomas Gärtner statt. Am Finaltag fand die Siegerehrung ebenfalls in Weinheim statt. Für reichlich Essen und Trinken war ebenfalls gesorgt.

Die Platzierungen der TSG 1862/09 Weinheim und die Sieger der jeweiligen Altersklassen sind:
U-11/7:
Platz 7: TSG Weinheim 1
Platz 6: TSG Weinheim 2
Turniersieger: SK Rapid Pilzen (Tschechien)
U-13/9:
Platz 3: TSG Weinheim 2
Platz 2: TSG Weinheim 1
Turniersieger: SG Bornheim
U-15:
Platz 17: TSG Weinheim 2
Platz 10: TSG Weinheim 1
Turniersieger: TSV Amicitia Viernheim 1
U-17:
Platz 10: TSG Weinheim 2
Turniersieger: TSG Weinheim 1
U-19:
Turniersieger: TSG Weinheim

Es war ein Fußballreiches Wochenende mit tollen Spielen und einer tollen Stimmung. Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Platzierungen.

Ein ganz großer Dank geht an Kai Röhrl für die Organisation dieses Turniers.
Ein ebenfalls großer Dank geht auch an Sascha Gölz der die Turnierleitung übernommen hat und der Pitch Crew mit Rat und Tat zur Seite stand.

Danke an den Euro-Sportring.

Danke unsere Sponsoren für die Unterstützung.

Danke auch an alle Helfer und Helferinnen an den Essens- und Getränkeständen, Pitch Crew u.s.w. Danke an alle Pressevertreter und zuletzt Danke an alle Mannschaften Trainer und Zuschauer für die Teilnahme und erfolgreiche Umsetzung des Turniers.

Bilder rund um das Turnier:

https://www.tsg6209weinheim.de/bilder/