Kolumne Abseits: Ich glaub´ es geht schon wieder los!

Kolumne Abseits: Ich glaub´ es geht schon wieder los!

Liebe Freunde der TSG,liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum 1.Heimspiel der Saison 2019/2020. Herzlich Willkommen auch an die Mannschaft,Trainer und Fans unseres heutigen Gegners TSV Wieblingen.

Na? Haben sie den Klassiker von Roland Kaiser in der Überschhrift erkannt? Gefühlt endete die vergangene Saison gegen den FC Zuzenhausen (Endstand 3:0 für unsere TSG) erst gestern. Und heute? „Ich glaub es geht schon wieder los das darf doch wohl nicht wahr sein“.

Genug gesungen jetzt geht es um Fußball! Zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN an unsere Neuzugänge. Wir hoffen ihr habt euch in der Mannschaft schon gut eingelebt. Das Titelbild dieses Berichts zeigt übrigens unsere Mannschaft der Saison 2019/2020.
Willkommen zurück Marvin Kühlwein und welcome back from the USA to the TSG Kai Engel!

Die Vorbereitung ist vorbei, nun geht es um Punkte. In der Sommerpause wurde hier auch Fußball gespielt! Die TSG Weinheim war Ausrichter des „Bergstraßen Cup 2019“. Zu diesem gibt es beim nächsten Heimspiel einen Nachbericht. Vor wenigen Wochen schied unsere TSG zudem zum dritten Mal in Folge in der 1.Runde des BFV-Rothauspokal in Ketsch aus.

Neue Anstoßzeit (Nicht Samstags sondern Sonntags), Aufsteiger,Absteiger und „Alte Bekannte“, so könnte man die neue Saison welche heute beginnt kurz Zusammenfassen. Doch wer mich kennt weiß, kurz ist nicht mein Ding. Deswegen stelle ich unsere Gegner nun etwas vor!

Die „Alten Bekannten“ Fortuna Heddesheim,ATSV Mutschelbach,FC Astoria II, 1.FC Bruchsal,FC Olympia Kirrlach, VFB Eppingen, VFR Mannheim, FC Zuzenhausen, unseren heutigen Gegner TSV 1887 Wieblingen, die Spvgg Durlach-Aue und den Verbandsliga-Meister der vergangenen Saison VFB Gartenstadt brauche ich nicht mehr vorzustellen. Gartenstadt wurde zwar wie erwähnt Meister der Verbandsliga 2018/2019, trat den Weg in die Oberliga Baden-Württemberg aber nicht an. Nun spielt die U-23 des SV Sandhausen in der Oberliga. Das nur mal am Rande.

NEU in dieser Liga (zumindest in dieser Saison) sind die Absteiger FC Germania Friedrichstal und SV Spielberg sowie die Aufsteiger FV Fortuna Kirchfeld,die U-23 des SV Waldhof Mannheim , die Spvgg Neckarelz und der VFR Gommersdorf.

Besondere Highlights in dieser Saison werden natürlich wieder die vielen Derbys sein. Ein ganz besonderer Derby-Tag findet am Sonntag, den 22.9. statt! An diesem Tag spielt unsere U-23 gegen Fortuna Heddesheim II und unsere 1.Mannschaft spielt gegen Fortuna Heddesheim. Zudem veranstaltet unsere TSG ihr traditionelles Oktoberfest. Ein Tag den man NICHT verpassen darf!!!

Eine ganz besondere Auswärtsfahrt steht in dieser Saison auch an. Unsere TSG spielt am 27.Spieltag am altehrwürdigen Stadion am Alsenweg des SV Waldhof Mannheim gegen die U-23 der „Buwe“.

Es wird eine lange Saison aber ich bin mir sicher es wird eine tolle Saison, in der wir HOFFENTLICH auch auf EURE Unterstützung zählen dürfen! Kommt zu unseren Spielen, feuert unsere Jungs an und helft der Mannschaft dabei die Punkte in Weinheim zu lassen oder Auswärts mit nach Weinheim zu nehmen! Beginnen werden wir heute hoffentlich mit einem HEIMSIEG gegen Wieblingen! AUF GEHT´S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer