Kolumne Abseits: Vučić neuer Abteilungsleiter

Kolumne Abseits: Vučić neuer Abteilungsleiter

liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde

Herzlich Willkommen zum heutigen Doppel- Heimspiel unserer TSG U-23 gegen die SG Hohensachsen und unserer TSG gegen den SV Spielberg. Herzlich Willkommen an die Trainer, Mannschaft und Fans aus Spielberg und herzlich Willkommen an unsere Einlaufkinder der F1 und das Trainer-Team Ismail Ceylan und Per Ofstad.

Den letzten Bericht vom Oktoberfest habe ich ein bisschen lustiger geschrieben, heute wird es ernster denn es geht nicht um irgendeine Mitgliederversammlung, nein es geht um DIE Mitgliederversammlung der man mit Spannung entgegen fieberte.

Am Freitag, dem 11.10.2019 fand die wohl wichtigste Mitgliederversammlung der TSG Fußballabteilung in diesem Jahr statt. In dieser wurde unter anderem der neue Abteilungsleiter gewählt. Und es passierten noch viele andere Dinge. Doch der Reihe nach:

Der amtierende Abteilungsleiter Reiner Werner begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach der Begrüßung wurde an die verstorbenen TSG-Mitglieder gedacht.

Als nächstes brachte Reiner Werner die Mitglieder auf den neuesten Stand der Abteilung.

Es folgten die Berichte des kommissarischen Kassenwartes Darko Vučić und des Kassenprüfers Norbert Matl.

Dann kam es zu den Entlastungen.

Als nächstes stellten sich die Kandidaten der Abteilungsleiterwahl vor. Es traten Reiner Werner und Darko Vučić gegeneinander an. Und nun wurde es so richtig spannend! Seit Wochen kämpften beide um die Stimmen der Mitglieder und am Ende konnte sich Darko Vučić in einer dramatischen Wahl mit zwei Stimmen Mehrheit durchsetzen und wurde nach seiner letzten Amtszeit 2015 bis 2017 erneut zum Abteilungsleiter gewählt.
Zum neuen Kassenwart wurde Thomas Elsasser gewählt. Jugendleiter wurde Thorsten Fandel.

Kassenprüfer wurde erneut Norbert Matl, sowie Behcet Öztürk und Aiman Kurt.

Die letzte Wahl war die Wahl der Delegierten. Es wurden 20 Delegierte für die TSG-Fußballabteilung gewählt.

Am Ende wurde noch über verschiedene Anträge abgestimmt und dann endete eine lange aber spannende Mitgliederversammlung.
Wir bedanken uns bei Reiner Werner für die letzten 2 Jahre als Abteilungsleiter und wünschen Darko Vučić viel Erfolg in seiner Amtszeit.

Der heutige Tag ist noch nicht zu Ende, er fängt gerade erst an und endet hoffentlich mit einem DERBYSIEG unserer U-23 und einem Heimsieg unserer TSG gegen Spielberg! AUF GEHT´S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen
ihr/euer
Sascha Lohrer