U13-D3 Junioren: Derbysieger! Gelungener Auftakt

Am 12.09. war man zu Gast in Wallstadt zum Vorbereitungsspiel gegen die D1. Die erste Halbzeit wurde viel über die Mitte gespielt. Zur Halbzeit stand es 2:2. Torschützen für die D3 waren Julius zum 1:0 und Luis zum 2:2 Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte fing man sich zwar das 3:2, spielte nun aber besser über die außen. Die Tore zum 6:3 Endstand erzielten Jason, Paul, Tim und erneut Julius.

Am Sonntag den 20.09. spielte man bereits das erste Rundenspiel gegen Lützelsachsen U13-D3. Das Derby: Aber erstmal von Anfang an. Die Lützelsachsener Spieler und Eltern, haben das Konzept super umgesetzt und die ausgefüllten Formblätter direkt wieder abgegeben. Auch die Aufteilung der Eltern lief sehr gut und es war trotz des Derby ein gute und entspannte Stimmung. Hier gilt allen Zuschauern mein großer Dank.
Die D3 begann sehr druckvoll nach vorne zu spielen. Es haperte lediglich der letzten Pass oder Abschluss.
Durch einen Konter fing man sich das 0:1. Wenige Minuten später erfolgte aber der längst überfällige Treffer für die D3 durch Luis. Nach diesem Schema ging es weiter. Konter Lützelsachsen und Tor für Lützelsachsen. Wieder im direkten Gegenzug der Ausgleich, diesmal durch Jason. Kurz vor der Halbzeit war Lützelsachsen wieder mit einem Konter erfolgreich. Diesmal antwortet Philipp mit dem 3:3 für die D3. In der zweiten Halbzeit spielte man dann wieder deutlich besser zusammen und erspielte sich gute Chancen im Minutentakt. Die erstmalige Führung
für die D3 erzielte Luis. Nima schloss gekonnt zum 5:3 ab. Julius war mit dem 6:3 ebenfalls erfolgreich. In den letzen 10 Minuten konnte nochmals Paul mit einem Doppelpack zuschlagen. Endstand 8:3 gegen einen guten Gegner aus Lützelsachsen. Luca im Tor der D3 machte ein gutes Spiel, hielt alles was zu halten war und machte eine gute Spieleröffnung.
Glückwunsch an die Jungs! Somit hat man 2020 weiterhin alle Spiele gewonnen.
Nächste Woche geht es nach Gartenstadt.
Es spielten:
Luca(TW), Tamino, Ahmet, Leon, Julius (1), Arda, Paul (2), Luis (2), Philipp (1), Jason (1), Nima (1), Mats, Danny, Hanno, Viktor.

Leave a Reply