U11-Junioren mit starker Leistung beim 3:3 gegen SC Viktoria 06 Griesheim

U11-Junioren mit starker Leistung beim 3:3 gegen SC Viktoria 06 Griesheim

SC Viktoria 06 Griesheim : TSG 62/09 Weinheim 3:3
Nachdem am Samstag mit dem 3. Spieltag der E-Junioren des Mannheimer Fußballkreises die Pflicht erfüllt wurde, ging es am Sonntag zur Kür zum Auswärtstestspiel gegen die U11 des SC Viktoria 06 Griesheim. Dort erwartete das Weinheimer Team unter Top-Bedingungen ein spielstarker und athletischer Gegner. So dauerte es ca. 10 Minuten bis die Weinheimer Jungs sich an die Bedingungen des 7:7-Spiels wieder gewöhnt hatten und als die Weinheimer ins Spiel kamen gingen die Gastgeber in der 12. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Trotz des Rückstands fanden die Weinheimer immer besser ins Spiel und mussten zu dieser Phase ein wenig überraschend das 0:2 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der sich das Team überzeugt zeigte das Blatt noch zu wenden. So kam es auch, dass sich Atik in der 33. Minute auf der linken Seite stark durchsetzte, nach innen zog und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:2 verkürzte. Beflügelt vom Anschlusstreffer setzten die Weinheimer noch einen drauf und glichen durch den sehr agilen Ceylan in der 35. Minute zum 2:2 aus. Angetrieben vom erneut überragenden Radoske lief nun Angriff auf Angriff Richtung Griesheimer Tor. Doch der Führungstreffer wollte nicht gelingen. So fing man sich dann in der 45. Minute durch einen gut ausgespielten Konter der Gastgeber doch noch das 3:2 ein. Aber aufgeben war keine Option und die Bemühungen wurden noch 2 Minuten vor dem Schlusspfiff durch den eingewechselten Steyn, der zum 3:3 traf, belohnt. Erneut bekamen die Zuschauer ein tolles E-Junioren Spiel zweier Teams auf Augenhöhe zu sehen.
Taycimen, Al, Atik (1) , Banser, Ceylan (1), Elsasser, Lutz, Mühlum, Radoske, Schreiner, Schumacher, Steyn (1), Ysabel Salas

3. E-Junioren Spieltag Fussballkreis Mannheim in Sandhofen
TSG 1862/09 Weinheim : Fortuna Heddesheim 1:1
TSG 1862/09 Weinheim : SKV Sandhofen 7:0
TSG 1862/09 Weinheim : SC Pfingstberg-Hochstätt 5:0
Steyn, Atik (1), Banser (3), Lutz (2), Mühlum (1), Radoske (2), Schreiner (3), Schumacher, Taycimen, Ysabel Salas, Zeynullahu (1)