U15-C3-Junioren: Ein großer Schritt in die richtige Richtung!

U15-C3-Junioren: Ein großer Schritt in die richtige Richtung!

SV Schriesheim – TSG Weinheim 1:2 (1:1)

Diese Saison und diese Mannschaft machen einfach nur Spaß! Man sollte unsere Jungs nicht zu sehr loben, doch was unsere TSG in den letzten Wochen auf dem Platz präsentiert hat war schon richtig schön anzusehen. So auch heute als es zum SV Schriesheim ging. Die Spiele in Schriesheim und nächste Woche gegen Ladenburg entscheiden wohin die Reise für unsere Jungs geht. Nur so viel: die Jungs könnten sich für diese starke Saison belohnen. Das Wort Meisterschaft schreibe ich jetzt aber nicht in diesen Bericht rein…upps.
Spaß beiseite und rein ins Spiel! Die TSG begann Druckvoll, Schriesheim wusste zunächst nicht wo hinten und vorne ist. Doch wie es so häufig im Fußball läuft AUS DEM NICHTS stand es nach 16 Minuten 1:0 für Schriesheim nach einem Eckball, den Weinheim nicht gut verteidigte. Aber die Moral unserer TSG stimmte auch in diesem Spiel. Und diese Moral wurde zunächst mit dem Ausgleich durch Kattan in der 29.Minute belohnt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es eine große Chance für den Gastgeber, doch Seiberling im Tor der TSG parierte stark. Apropos Seiberling und stark, diese Parade sollte heute nicht seine einzig starke Parade bleiben! Wenn es mal brenzlig wurde war er da und hielt uns im Spiel. Der Schiedsrichter war übrigens aufgrund einer Verletzung plötzlich nicht mehr im Spiel und unser Trainer Thorsten Fandel übernahm circa 15 Minuten vor der Halbzeit den Job an der Pfeife und zeigte eine tolle Leistung. Diskussionen ließ er nicht zu und so kam es dass nicht nur auf sondern auch neben dem Platz Ruhe herrschte. Mit dem 1:1 ging es übrigens in die Halbzeit.
Die Mannschaften kehrten von der Kabine auf den Platz zurück , auch Fandel machte als Schiedsrichter weiter. Die zweite Halbzeit hatte einige Chancen zu bieten, doch erwähnenswert war nur der Foulelfmeter in der 51.Minute den Mema zum 1:2 Siegtreffer verwandelte.
Die Mannschaftsleistung unserer TSG war einfach nur toll, sie war einfach nur Meisterlich… upps.

Am kommenden Samstag spielt die TSG im Topspiel gegen FV Ladenburg. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Es spielten: Beyaz, Bock, Franjesevic, Fandel, Handam, Holzmann, Josenhans, Kattan, Kellner, Leonhard, Mema, Rasouli, Reinhardt, Reitzel, Richter, Seiberling, Veselovsky

Bilder zum Spiel: https://www.tsg6209weinheim.de/bildergallerie-u15-c3-2018-2019/