SPIELBERICHT U17: Niederlage nach Verlängerung im Verbandspokal gegen Astoria Walldorf

TSG 62/09 Weinheim – Astoria Walldorf 5:7

Kader: Akram Boulahfa, Aulon Hoxha, David Seiberling, Davis Bergbauer, Finn Hoffmann, Helge Wunderlich, Jakob Reichert, Jan Gorges, Leart Berisha, Lennox Schmitt, Leon Eichenauer, Leonard Gölz, Luis Alejandro Delgado Brill, Luca Wirth, Lukas Grieser, Lukas Schuckmann, Marc Laudenklos, Milad Hussaini, Mohammad Biazid, Niklas Strzodulla, Noah Henßler, Till Woller

Tore: Jakob Reichert (4., 44.), Leon Eichenauer (22.), Leart Barisha (72.), Leonard Gölz (82.)

In der nächsten Runde des Verbandspokals trafen die U17 Junioren der TSG Weinheim auf den U17 Bundesligisten FC Astoria Walldorf. Die Mannschaft von Hendrik Härtel, Sascha Gölz, Luca Schrank und Johannes Halbig kam sehr gut ins Spiel und gleich präsent. Durch ein schönes schnelles Spiel konnten wir gleich Druck ausüben und den klassenmäßig normalerweise überlegenen Gegner aus Walldorf überraschen. Wir erzielten so den frühen Führungstreffer in der 4. Spielminute. Im weiteren Spielverlauf war es eine gleichwertige Partie, in der wir gut mithalten konnten, weiterhin präsent und reaktionsschnell waren. Waldorf erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 19. Minute. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Wir schaffen erneut in der 36. in Führung zu gehen und die Führung sogar auf ein 3:1 auszubauen. Durch 2 schnelle Konteraktionen erzielte Walldorf 2 Gegentore, bei denen wir es dem Gegner zu einfach machten und die durchaus vermeidbar gewesen wären. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 4:4 und es hieß Verlängerung. Man merkte, dass unsere Kraftreserven fast aufgebraucht waren, aber man wollte mit allen verfügbaren Möglichkeiten die Partie für sich gewinnen. In der Verlängerung gelang es uns erneut, in der 82. Minute mit 5:4 in Führung zu gehen. Leider erzielte Walldorf 2 Minuten später bereits den 5:5 Ausgleichstreffer. Wir brachten die letzten Kräfte auf, leider gelang nach einem Eckball den Walldorfern wieder ein zu einfaches Tor und es stand 5:6. Mit dem Schlusspfiff erzielte Walldorf dann noch das 5:7 und gewann die überaus spannende Partie, bei der man als neutraler Zuschauer kaum erahnen konnte, dass es hier einen Klassenunterschied von Landesliga zu Bundesliga gab. Alles in allem können die Jungs trotz der unglücklichen Niederlage am Ende absolut stolz auf ihre Leistung sein.