SPIELBERICHT U15 Juniorinnen: Knappe Niederlage gegen Viernheim

TSG 1862/09 Weinheim – TSV Amicitia Viernheim 0:2 (0:1)

Kader: Celia Beltran, Charlotte Petzel, Laura Werner, Lina Neubauer, Lotta Thumser, Mia Biehl, Nike Wiesner, Nora Sindlinger, Rebekka Schmitt, Sofia Gogolin

Tore: –

Es war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen und doch wurde es am Ende eine ärgerliche Niederlage für die C-Juniorinnen der TSG1862/09 Weinheim.

In der ersten Halbzeit hatte Weinheim einige Chancen in Führung zu gehen. Bei einem Freistoß aus circa zwanzig Metern, traf man zum Beispiel nur die Latte. Was man vorne nicht schafft, rächt sich bekanntlich hinten manchmal und so fing man sich das 0:1 in der 29.Minute ein.

In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild. Allerdings stand die Abwehr in Hälfte zwei nicht mehr so stabil, wie man es noch in der ersten Halbzeit gesehen hatte. Dies hatte dann das 0:2 in der 43.Minute zur Folge. Diese Niederlage hätte verhindert werden können, wenn man die Bälle vorne rein macht und hinten konzentrierter verteidigt hätte. Kampf, Leidenschaft, Einsatz und Wille all das stimmte in diesem Spiel…das Ergebnis aufgrund kleiner Unkonzentriertheiten leider nicht.

BILDER ZUM SPIEL