SPIELBERICHT U17: Überlegener Sieg im Kreispokal - Achtelfinale gegen JSG Rheinau/Rohrhof
Am vergangenen Dienstag, 01.11.2022, zu Gast bei der JSG Rheinau/Rohrdorf kam die TSG gut in die Partie und war direkt ab Beginn klar überlegen, sodass auch bereits in der 1. Spielminute das 1:0 für Weinheim fiel. Die Gastgeber hatten so gut wie keine Chancen und konnten dem Spiel auf ein Tor kaum etwas entgegen setzen. So machten es die Gastgeber den Weinheimern leicht und es stand bereits nach 16 Minuten 5:0. In der 24. Minute gab es nach einem Foulspiel einen Elfmeter für Weinheim, der aber leider nicht verwandelt wurde. Bis zur Halbzeit fielen dann noch weitere 4 Tore, sodass es mit einem 9:0 für die TSG in die Pause ging.
In der 2. Hälfte wurde das Spiel zerfahrener, die Spielidee ging etwas verloren, es kam zu vielen Einzelaktionen, die Laufwege wurden nicht mehr eingehalten und das sonst schöne Zusammenspiel war nicht mehr wirklich zu erkennen. Dennoch erhöhten die Weinheimer nochmals um 4 Tore, wobei durchaus bei besserer Umsetzung der Spielidee in der 2. Halbzeit und besserer Chancenverwertung noch einige Tore mehr hätten fallen können. Das Spiel endete mit einem hochverdienten 13:0 für die TSG gegen die weit unterlegenen Gastgeber der JSG Rheinau/Rohrdorf.
Am kommenden Samstag geht es zum Spitzenspiel nach Brühl gegen den derzeitigen Tabellenersten JSG Brühl/Neckarau.
JSG Rheinau/Rohrhof – TSG 62/09 Weinheim 0:13
Kader: Aulon Hoxha, David Seiberling, Finlay Mucha, Finn Hoffmann, Helge Wunderlich, Jakob Reichert, Jan Gorges, Lennox Schmitt, Leon Eichenauer, Leonard Gölz, Luca Wirth, Luis Alejandro Degado Brill, Lukas Grieser, Marc Laudenklos, Milad Hussaini, Mohammad Biazid, Niklas Strzodulla, Noah Henßler,
Tore: Leonard Gölz (1., 14., 34.), Jakob Reichert (2., 16., ), Marc Laudenklos (11.), Lukas Grieser (33., 39., 40.), Niklas Strzodulla (43.), Lennox Schmitt (56.), Finn Hoffmann (73.), Luca Wirth (80.)