SPIELBERICHT U11: Leistungsvergleich
Am Sonntagvormittag stand ein Leistungsvergleich für unsere U11 auf dem Programm.
Auf dem Kunstrasenplatz im Sepp Herberger Stadion begrüßte unsere TSG 1862/09 Weinheim die SG Oftersheim, Amicitia Viernheim und den ASC Neuenheim.
Im ersten Spiel gingen die Weinheimer Jungs mit viel Schwung in die Partie gegen den ASC Neuenheim. Wir setzten den ASC mit hohem Pressing unter Druck. Folgerichtig fiel auch zwangsläufig das 1:0 für uns, in der Folge erzielten wir noch drei weitere Treffer zum hochverdienten 4:0 Erfolg.
Im zweiten Spiel wartete nun das Derby gegen Amicitia Viernheim. Man hatte auch direkt die erste dicke Möglichkeit und setzte auch Viernheim erstmal unter Druck. Aber das erste Tor fiel auf der anderen Seite hier profitierten die Viernheimer von einer unglücklichen Situation des Weinheimer Schlussmannes. Dennoch gelang postwendend der Ausgleich. Viernheim agierte weiter sehr mutig und setzte nun Weinheim unter Druck und erzielte das 2:1 sowie das 3:1. jetzt wachten unsere Jungs wieder auf und kamen auf 2:3 heran. Der Ausgleich lag in der Luft, aber es sollte nicht mehr sein.
Im letzten Spiel gegen starke Gäste aus Oftersheim lag man schnell mit 0:2 zurück. Aber das Team bewies Moral und drehte die Partie zwischenzeitlich zu einer 4:2 Führung, in einer wilden Schlussphase kam Oftersheim zum 4:4 Ausgleich, doch mit dem Schlusspfiff erzielte Alex Nowicki das viel umjubelte 5:4 für die TSG was auch gleichzeitig der Siegtreffer war.
TSG 62/09 Weinheim – ASC Neuenheim 4:0, TSG 62/09 Weinheim – TSV Amicitia Viernheim 2:3, TSG 62/09 Weinheim – SG Oftersheim 5:4
Kader: Leandro Bischer, Alex Nowicki, Bilel Mcharek, Alvaro Tejado Pozo, David Holz, Emir Acik, Ener Ziya Öztürk, Gabriel Valle Benitez, Johan Wegener, Mika Zytowski, Phil Zimmer
Teamnews
13. November 2022
U11 Spielbericht: Hanno Balitsch zu Gast in Weinheim
4. November 2022
U11 Vorschau: E-Jugend Leistungsvergleich
30. Oktober 2022
Turnierbericht U11: Platz 3 beim Herbstcup in Ketsch
25. Oktober 2022
U11 Spielbericht: Geschlossene Teamleistung
7. September 2022