SPIELBERICHT U23 Für die Arbeit nicht belohnt

Kreisklasse A (18. Spieltag 04.12.2022) Die Fußballer der TSG 62/09 Weinheim II müssen sich gegen den FV Fortuna Heddesheim II mit einem Remis begnügen.

TSG 1862/09 Weinheim – Fortuna Heddesheim II 1:1 (1:1)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 05.11.2022:

Weinheim. Wie schon in der Woche zuvor in der Verbandsliga trennten sich nun drei Klassen tiefer auch die Reserven der TSG 62/ 09 Weinheim und des FV Fortuna Heddesheim unentschieden. Im Gegensatz zur Vorwoche (2:2) geizten die zweiten Mannschaften dieses Mal aber mit Toren und spielten am Ende 1:1.

Die Weinheimer legten einen guten Start hin und kamen in der 24. Minute zur verdienten Führung, als Alejandro Carrascal eine Flanke des U19-Spielers Oguzhan Kaya zum 1:0 ins Heddesheimer Tor beförderte. Mit fortlaufender Spielzeit erhöhten die Fortunen den Druck „und wir haben nicht mehr gut verteidigt“, fand TSG-Trainer Halit Kaynak letztlich die Ursache für den Ausgleich. Fabio Marras war mit einem Fernschuss zum 1:1 zur Stelle, nachdem ihm der Ball nach einer abgewehrten Ecke vor die Füße gerollt war (33.). Danach hatten die Gäste noch zwei Halbchancen, die TSG II hielt sich jedoch schadlos.

Trainer Kaynak schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel hatte Weinheim II das Geschehen wieder im Griff. Doch Alejandro Carrascal, Giuliano Ragni und Marvin Nehring, der erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder eingewechselt wurde und Spielminuten sammeln durfte, verpassten den Lucky Punch. „Wir mussten viele Ausfälle ersetzen, aber die Mannschaft hat gut gearbeitet und hätte den Sieg verdient gehabt“, resümierte am Ende TSG-Trainer Kaynak.

Die Weinheimer bestätigten mit dem Remis ihre Heimschwäche – in der entsprechenden Statistik rangieren die Zweiburgenstädter auf dem vorletzten Rang, müssen nun noch einmal nach Ladenburg. wy

Kader TSG 1862/09 Weinheim: Wiegand – Becker, Väth (61. Nähring), Werner, Shala, Erciyas (80. Rathai), Fierlein, Ragni, Carrascal (80. Aljumaa), Link, Kaya.

Tore: 1:0 Carrascal (24.), 1:1 Marras (33.).