SPIELBERICHT U16: Eine bemerkenswerte und reife Teamleistung!


Hervorragenden Jugendfussball boten die Teams der Amicitia Viernheim II und der TSG 1862/09 Weinheim II in Weinheim. Die beiden verlustpunktfreien Mannschaften spielten Vollgas-Fussball und Weinheim konnte den Tabellenführer lange vom eigenen Tor fern halten. Das 0:0 zur Halbzeit war ein ansehnliches und verdientes Zwischenergebnis.

Die taktisch hervorragend  eingestellte TSG wollte mehr, hielt sich aber an die Vorgabe der Trainer. Die Frage war, ob Kraft und Kondition reichen würden. Selbst der souveräne Schiedsrichter lobte die Fairness beider Teams, bemerkte aber das hohe Tempo.

Mit zunehmender Dauer entwickelte sich ein Krimi um die Tabellenführung, mit einem überragenden Ende für die TSG. So vergab man frei vom Tor noch eine Hundertprozeige Chance, um dann doch spät in der 71.Minute das umjubelte 1:0 zu erzielen. Anschließend traf man noch den Pfosten und so blieb es, obwohl auch die Amicitia noch alles versuchte, beim 1:0 Sieg für Weinheim.

Eine bemerkenswerte und reife Teamleistung!

Das nächste Spiel ist bei der TSG Lützelsachsen am So, 16.4. um 12 Uhr!


TSG 62/09 Weinheim – TSV Amicitia Viernheim 1:0 (0:0)

Kader: David Hohn, Cristiano von Scheidt, Frederic Sindermann, Isni Mema, Janne Schmitt, Jonas Seiberling, Krystian Baranek, Murat Kurt, Nikola Schmitt, Noel Vitar Arevalo, Paul Kreibich, Paul Weber, Tamer Handam, Leart Berisha, Luca Wirth

Tore: Tamer Handam(71.)

Die Mannschaft

zum Team

Teamnews