SPIELBERICHT U23 Schriesheim bringt Weinheim II in Not

Kreisklasse A (29. Spieltag 23.04.2023) Eine kompakte Defensive und zwei Traumtore führen zum 3:1-Sieg im Derby der Fußball-A-Klasse.


SV Schriesheim – TSG 1862/09 Weinheim 3:1 (3:1)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 24.04.2023

Schriesheim. Aufatmen auf der einen, erhöhte Alarmbereitschaft auf der anderen Seite: Das Bergstraßenderby in der Fußball-A-Klasse zwischen dem SV Schriesheim und der TSG Weinheim II ließ die beiden Teams in völlig gegensätzlichen Gemütszuständen zurück.

Während der Vorjahresvize SV Schriesheim mit dem 3:1 (3:1) einen wohl endgültigen Befreiungsschlag in Sachen Klassenerhalt feierte, läuten für die Zweiburgenstädter mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz die Alarmglocken.

Am Wiesenweg in Schriesheim erwischte die zweite Mannschaft der TSG einen rabenschwarzen Start. Schlussmann Sinan Bal und seine Hinterleute leisteten sich gleich in der ersten Minute ein Missverständnis aus der Kategorie „Pleiten, Pech und Pannen“. Schriesheims Nick Dellbrügge ließ sich nicht zwei Mal bitten und staubte zum 1:0 ab. Nach nicht einmal zehn Minuten erhöhte Jean-Luc Batt mit einem Traumtor auf 2:0. Der Schriesheimer köpfte eine Ecke direkt aus 15 Metern diagonal ins lange Eck.

Die Weinheimer ließen sich von den frühen Rückschlägen nicht beirren und lieferten dem SVS ein ausgeglichenes Duell. Die Gäste verzeichneten mehr Spielanteile und kamen durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer (17.). Noch vor der Pause stellten die Hausherren die Zwei-Tore-Führung aber wieder her – erneut mit einem Tor der Woche. Stephan Möbius nagelte den Ball aus 22 Metern von halblinks unhaltbar in den Winkel. Im zweiten Durchgang beschränkte sich der SVS auf seine Defensive und verteidigte konzentriert. Die TSG kombinierte sich zwar in die gegnerische Hälfte, blieb aber ohne Durchschlagskraft. ksm


Kader TSG 1862/09 Weinheim: Bal; Pliatsikos (81. Konate), Au, Carrascal, Ragni (85. Wiegand), Kaya, Tewdros (46. Kocapinar), Efstathiou (80. Väth), Röller, Can, Manniello.

Tore: 1:0 Dellbrügge (1.), 2:0 Batt (9.), 2:1 Can (17., Foulelfmeter), 3:1 Möbius (36.).

 


TEAMNEWS