SPIELBERICHT U17: TSG 1862/09 Weinheim zeigt Klasse und besiegt SV Schwetzingen souverän mit 8:2 in der bfv-U17 Landesliga Rhein/Neckar.


Am 29.04.2023 fand auf dem Kunstrasenplatz des SV Schwetzingen ein wichtiges Spiel in der bfv-U17 Landesliga Rhein/Neckar statt. Die Gastgeber, der SV 98 Schwetzingen, trafen auf die TSG 1862/09 Weinheim im Rahmen der Meisterschaft der Saison 22/23. Die Spannung war hoch, als die beiden Teams um 13:00 Uhr auf dem Platz aufliefen.

Von Anfang an war klar, dass Weinheim das Spiel kontrollierte. Bereits in der zweiten Minute konnte Leon Eichenauer das erste Tor für die Gäste erzielen. Nur sieben Minuten später erhöhte Leonard Gölz auf 0:2. Die Weinheimer Mannschaft hatte das Spiel im Griff und ließ den Gastgebern kaum eine Chance.

In der 12. Minute erzielte Noah Henßler das dritte Tor für Weinheim und nur sechs Minuten später traf David Seiberling zum 0:4. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Jakob Reichert das 0:5 für Weinheim.

Die Weinheimer waren den Schwetzinger Jungs in allen Belangen überlegen und konnten das Spiel schnell auf 5:0 zur Halbzeit erhöhen. Die Schwetzinger kämpften zwar, aber konnten sich gegen die Übermacht der Weinheimer nicht durchsetzen.

In der zweiten Halbzeit gab es zunächst eine kurze Hoffnung für die Gastgeber, als Moritz Petri das 1:5 erzielen konnte. Doch Weinheim blieb weiterhin dominant und Milad Hussaini erzielte in der 52. Minute das 1:6. Nur drei Minuten später erhielt Schwetzingen einen Strafstoß, den Colin Kleinschmidt zum 2:6 verwandelte. Ben Weil und Aulon Hoxha erzielten schließlich noch zwei weitere Tore für Weinheim zum Endstand von 2:8.

Das Spiel war ein deutliches Zeichen der Überlegenheit der TSG 1862/09 Weinheim. Sie dominierten das Spiel von Anfang bis Ende und zeigten ihre Klasse. Die Schwetzinger kämpften tapfer, konnten aber gegen das starke Team aus Weinheim nichts ausrichten. Nach dem Rückschlag der letzten Woche zeigte die Mannschaft ihr wahres Potenzial und fuhr einen wichtigen Sieg ein.

Der Schiedsrichter Michael Schwechheimer hatte das Spiel im Griff und konnte einen fairen Ablauf gewährleisten. Der Sieg der TSG 1862/09 Weinheim war verdient und brachte ihnen den wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Schwetzinger Jungs hingegen müssen nun weiter hart arbeiten, um im nächsten Jahr wieder erfolgreicher zu sein.


SV 98 Schwetzingen – TSG 62/09 Weinheim – 2:8

Kader: David Seiberling, Leon Eichenauer, Leonard Gölz, Marc Laudenklos, Milad Hussaini, Noah Henßler, Luis Alejandro Delgado Brill, Jakob Reichert, Aulon Hoxha, Lukas Grieser, Finn Hoffmann, Finlay Mucha, Helge Wunderlich, Till Woller, Jan Georges, Ben Weil

Tore: Leon Eichenauer (2.), Leonard Gölz (9.), Noah Henßler (12.), David Seiberling (18.), Jakob Reichert (38.), Milad Hussaini (52.), Ben Weil (77.), Aulon Hoxha (80.)


BILDER ZUM SPIEL


Die Mannschaft

zum Team

Teamnews