SPIELBERICHT U12: Gerechtes unentschieden

Am vergangenen Samstag gastierte unsere TSG beim VfR Mannheim. Hierbei trafen mit dem VfR und der TSG die zwei besten Mannschaften ihrer Staffel aufeinander, die auf Platz eins und zwei Punktgleich lagen. Somit standen die Vorzeichen für ein spannendes und qualitativ gutes Spiel gut. Diese Erwartungen erfüllten auch beide Mannschaften während des Spiels von der ersten bis zur letzten Spielminute. Nach kurzer Zeit ging unsere TSG mit 1:0 in Führung, nachdem die Gastgeber sich einen entscheidenden Fehlpass im Aufbauspiel leisteten. Von diesem Rückstand erholten sich die Gastgeber jedoch schnell und machten weiterhin Druck auf das Tor der TSG, welche wiederum sehr gut verteidigte und immer wieder Chancen im Konterspiel hatte. Kurz vor der Halbzeit gelang dann dem VfR jedoch der verdiente 1:1 Ausgleich mit dem es auch in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich, jedoch mit umgedrehten Spielverlauf. Der VfR konnte kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte das Spiel zum 2:1 drehen. Unsere TSG brauchte daraufhin ein paar Minuten um sich von dem Rückschlag zu erholen. Mitte der zweiten Halbzeit fand die TSG dann wieder zu ihrem Spiel und spielte sich einige Torchancen heraus. Kurz vor Schluss konnte die TSG nach einem zunächst gehaltenen Schuss des VfR Torhüters, den Nachschuss zum 2:2 Ausgleich verwandeln. Dies war letztendlich auch der Endstand, mit dem beide Mannschaften zufrieden waren und der dem Spielverlauf auch gerecht wurde.

VFR Mannheim – TSG 62/09 Weinheim 2:2

Kader: Aaron Schäuble, Mathis Mühlum, Hannes Schreiner, Jonas Feldrappe, Finn Lutz, Max Beutel, Akim Atik, Bastian Wagner, Alban Zejnullahu, Niklas Rau, Nils Albrecht