SPIELBERICHT U13: eine umkämpfte Partie


Durch ein 2:2 (1:2) Unentschieden beim Tabellendritten SV Rohrhof hat die U13 weiterhin gute Chancen, sich die Vize-Meisterschaft in der Kreisliga zu sichern.

Bei hohen Temperaturen entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie vor einigen Zuschauern.

Die TSG U13 kam gut in die Partie und hatte bereits in der Anfangsphase mehrere gute Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Zunächst scheiterte Eren Yalcin am guten Gästekeeper bevor Marlon Mlinac und auch Lasse Wirth jeweils Pech mit Aluminium-Treffer hatten. Umso überraschender fiel dann in der 10. Spielminute der Führungstreffer der Rohrhofer nach einem Fehler in der nicht immer sattelfest wirkenden Abwehr der Zweiburgenstädter. Eine weitere Unsicherheit nutzten die Gastgeber in der 20. Minute zu einer 2:0 Führung. Sichtbar beindruckt davon verlor die U13 in der Folgezeit ein wenig den Faden, konnte aber durch einen Freistoß von Adam Bachmann noch kurz vor der Halbzeitpause (28. Minute) den wichtigen Anschlusstreffer erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff ergab sich für Alessandro Schepp nach einer schönen Kombination die große Chance zum Ausgleich, doch leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Besser machte er es dann in der 41. Minute, als er nach einem Lattentreffer richtig stand und zum 2:2 Ausgleich einköpfte. Bis zum Schlusspfiff versuchten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen, allerdings gab es auf beiden Seiten keine größeren Torchancen mehr. So stand nach 60 umkämpften Spielminuten ein 2:2 Unentschieden fest, womit es die Weinheimer in den verbleibenden beiden Spielen gegen Phönix Mannheim und Kurpfalz Neckarau weiterhin selbst in der Hand haben, sich hinter dem bereits als Meister feststehenden VfR Mannheim den zweiten Platz zu sichern.


SV Rohrhof – TSG 62/09 Weinheim 2:2

Kader: A. Ohmar, M. Hücker – J.Jaap, T. Orhan, T. Hücker, A. Bachmann (1), A. Schepp (1), E. Yalcin, L. Wirth, M. Mlinac, R. di Salvo, S. Halil, R. Drabant

 

Die Mannschaft

zum Team

Teamnews