SPIELBERICHT U19: Torfestival in Weinheim: TSG 1862/09 siegt souverän mit 12:1 gegen JF Ravenstein
TSG 1862/09 Weinheim überrollt JF Ravenstein
Am 4. Spieltag der Saison 23/24 in der A-Junioren Verbandsliga des bfv standen sich die A-Junioren der TSG 1862/09 Weinheim und JF Ravenstein im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim auf dem Kunstrasenplatz gegenüber. Die Partie fand am 30. September 2023 um 14:00 Uhr statt.
Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber, dass sie an diesem Tag in Torlaune waren. Nach nur 20 Minuten erzielte Finn Schmitt das erste Tor für die TSG Weinheim. Can Orhan legte kurze Zeit später nach, und es stand bereits 2:0. Finn Schmitt war erneut erfolgreich und erhöhte auf 3:0, gefolgt von Basil Daniel Köhler, der zwei weitere Treffer erzielte. Zur Halbzeitpause führte die TSG 1862/09 Weinheim souverän mit 5:0 gegen JF Ravenstein.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte.
Basil Daniel Köhler traf erneut ins Tor der Gäste und erhöhte auf 6:0. Sami Benbiga erzielte das 7:0 bevor John Rosin den Ehrentreffer für JF Ravenstein erzielte, doch die Weinheimer ließen sich nicht beirren. Luca David Obermann trug sich zweimal in die Torschützenliste ein, gefolgt von erneuten Treffern von Finn Schmitt und Vincent Hilgert. Kurz vor Schluss setzte Finn Schmitt den Schlusspunkt der Partie und sicherte seinem Team einen beeindruckenden 12:1-Sieg.
Das Endergebnis lautete somit 12:1 zugunsten der TSG 1862/09 Weinheim, die damit einen deutlichen Sieg in dieser Begegnung feierten. Trainer Hendrik Härtel konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein, während Florian Gehrig auf Seiten von JF Ravenstein sicherlich nach Antworten suchen wird, um in den kommenden Spielen erfolgreicher zu sein. Die A-Junioren der TSG Weinheim setzen in der Saison 23/24 ein deutliches Zeichen und präsentierten sich in Topform.
TSG 1862/09 Weinheim – JF Ravenstein 12:1 (5:0)
Kader: Can Orhan, Basil Daniel Köhler, Joel Kasanga, Lennox Schmitt, Joshua Moders, Nils Vögele, Nevio Günther, Enes Gören, Finn Schmitt, Luca Obermann, Tim Gaertner, Felix Bader, Janik Senger, Rafael Fereirra Lopes, Vincent Hilgert, Mohammad Biazid, Nicolas Nimmrich Amoros, Finn Hoffmann