Fußball ist unsere Leidenschaft. Wollt Ihr es auch fühlen?

Jedes Jahr bietet die TSG 1862/09 Weinheim verschiedene Fußballcamps an. Im Jahr 2022 nahmen an beiden Camps insgesamt 143 Kinder teil.

Fußballcamps der Fußballschule

Aktuell veranstaltet die Fußballschule zwei Fußballcamps pro Jahr. Ein Viertägiges in den Osterferien und ein Fünftägiges in den Sommerferien.  In den Ferien bietet die Fußballschule nach vorheriger Ankündigung zusätzlich Fußballcamps mit Ganztagesbetreuung (08.30 – 16.30 Uhr).

Ablauf:

In der Regel beginnt das Fußballcamp um 9 Uhr beginnt im Sepp-Herberger-Stadion. Wir starten mit Trainingseinheiten von 9-11 Uhr, in welchen die Technik (Ballkontrolle, Torschuss und Passspiel), die Individualtaktik (z.B. Bildung von Dreiecken) und die Koordination in entsprechenden Altersgruppen trainiert werden. In kleinen Gruppen und mit den Trainern werden die Kinder optimal gefördert und ein ausgezeichnetes Training gewährleistet. Mittags wird zusammen im Stadion zu Mittag gegessen. Außerdem werden die jungen Fußballer den ganzen Tag mit sportlergerechten Kleinigkeiten in Form von Obst, Müsliriegeln und Trinken versorgt.

Zusätzlich bleiben den Kids zwei Stunden zum Spielen und zur freien Erkundung des Sepp-Herberger-Stadions. Jeden Nachmittag finden Turniere statt. An den ersten Tagen werden zusätzlich verschiedene sportmotorische Tests von den DFB-Stützpunkten integriert. Die Ergebnisse der Tests und Messungen bekommt jedes Kind am Ende des Camps in einem Zeugnis überreicht. Ab 16 Uhr haben die Kids abschließend noch eine Stunde Freizeit.

Termine:

Ostercamp: 02. April – 05. April 2024
Pfingstcamp: 21. Mai – 24. Mai 2024
Sommercamp: 29. Juli – 02. August 2024

Anmeldung:

Bei Interesse bitte das folgende Formular ausfüllen und an uns schicken. Ihr werdet dann in den Verteiler aufgenommen. Ab Dezember 2022 geht dann die entsprechende Information raus, wann und wie die Anmeldung konkret möglich ist.

Formular