In der Jugend geht es wieder rund!

ABSEITS, Kolumne

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

TSG Woinem, 11. September 2022 – Herzlich Willkommen zum heutigen Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen Türkspor Mosbach. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Mosbach.

Nicht nur die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft sind an diesem Wochenende auf dem grünen Rasen unterwegs. Auch die Jugend greift wieder ins Spielgeschehen ein. Dabei gibt es vier Pokalspiele und zwei Ligaspiele.

Der größte Augenmerk gilt dabei der C-Jugend. In der C-Jugend hat unsere U14 die C2 des VFL Kurpfalz Neckarau im Kreispokal zu Gast. Ebenfalls im Kreispokal ist unsere neue JSG Grundelbachtal vertreten. Die JSG besteht aus der TSG Weinheim, Jahn Trösel und dem SV Unter-Flockenbach. Diese spielt am Wochenende auswärts bei der JSG Ladenburg. Zeitgleich mit unserer 1. Mannschaft, startet die U15 in der C-Jugend Verbandsliga in die neue Saison. Auf dem Kunstrasenplatz ist die SPVGG Durlach-Aue zu Gast.

In der B-Jugend gibt es an diesem Wochenende nur ein Spiel und eines ist SICHER: Weinheim wird gewinnen! Die JSG Grundelbachtal empfängt im Kreispokal die U16. Unsere U17 ist an diesem Wochenende noch Spielfrei.

Die U18 JSG Grundelbachtal ist heute ebenfalls im Kreispokal gefordert. Gegen die SPVGG 03 Ilvesheim kämpfen die Jungs um den Einzug in die nächste Runde. Wer nach dem Spiel unserer 1.Mannschaft noch Lust auf Fußball hat, kann sich gerne das Spiel unserer U19 anschauen. Unsere U19 hat auf dem Kunstrasenplatz die DJK Feudenheim zu Gast. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Es wird also alles andere als Langweilig hier im Stadion. Ich hoffe sehr, dass wir heute viele Siege feiern können, doch am wichtigsten wäre es, wenn unsere 1. Mannschaft heute ENDLICH den ersten Heimsieg der Saison feiern würde! In diesem Sinne AUF GEHT’S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer

Unser Kolumnist