SPIELBERICHT U15: Turniersieg in Hassloch

Beim C-Jugend-Turnier des VFB Hassloch nahm die Mannschaft der TSG Weinheim U15 mit großem Erfolg teil. Insgesamt traten 10 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Weinheim  konnte die Vorrunde mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 16:0 als Gruppenerster abschließen. Im Viertelfinale traf Weinheim auf den Gegner FC Hambach. Can Fabricius konnte das einseitige Spiel mit seinem Treffer für den TSG Weinheim entscheiden. Das Halbfinale gegen den Landesligisten TSG Reichenbach war ein Spiel, in dem Weinheim mit zahlreichen Chancen dominierte. Torwart Mika Scholl konnte durch hervorragende Reflexe die Angriffe von Reichenbach bei Standardsituationen neutralisieren. Zwei Minuten vor Spielende erzielte Mats Beckenbach mit einem kraftvollen Kopfball nach einem Eckstoß das entscheidende Tor, das den Weg ins Finale ebnete. Im Finale stand Weinheim dem Team von Bensheim/Auerbach gegenüber, das sich spielerisch und taktisch auf einem sehr hohen Niveau präsentierte. Unterstützt von Hanno Balitsch, dem ehemaligen Nationalspieler, als Trainer an ihrer Seite, entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit einer Vielzahl von Chancen für die TSG. Leider blieben diese Chancen zunächst ohne Erfolg. Doch dann, 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff, gelang Marlon Jacobi ein entscheidendes Tor nach einem Solo, das den Turniersieg für die TSG Weinheim sicherte.

Die mitgereisten Eltern leisteten eine großartige Unterstützung für das Team und trugen zu der erfolgreichen Leistung bei.

Wir möchten dem Trainer und der gesamten Mannschaft zu dieser herausragenden Leistung gratulieren.