SPIELBERICHT U19: TSG 1862/09 Weinheim siegt souverän zum Rückrundenauftakt gegen SPVGG Neckarelz: U19 setzt sich mit 2:0 durch

Spielbericht: TSG 1862/09 Weinheim vs. SPVGG Neckarelz

Datum: 02.03.2024

Ort: Sepp-Herberger-Stadion (Kunstrasen), Weinheim

Gelungener Rückrundenauftakt

Die U19-Mannschaft der TSG 1862/09 Weinheim trat am 12. Spieltag der Verbandsliga des Badischen Fußballverbands gegen die SPVGG Neckarelz an. Vor heimischem Publikum im Sepp-Herberger-Stadion boten die jungen Spieler eine beeindruckende Leistung, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.

Torlos in die Halbzeitpause

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein intensives Duell, wobei es trotz einiger Chancen auf beiden Seiten torlos in die Pause ging.

Die TSG 1862/09 Weinheim kam entschlossen aus der Kabine und konnte in der 57. Minute den erlösenden Führungstreffer erzielen. Lennox Schmitt brachte sein Team mit einem präzisen Schuss in Führung, was die Heimfans jubeln ließ.

Kurz darauf wurde Rafael Ferreira Lopes im Strafraum der SPVGG Neckarelz gefoult, was einen Strafstoß für die TSG Weinheim zur Folge hatte. Ferreira Lopes selbst trat an und verwandelte sicher zum 2:0 in der 69. Minute.

Trotz einiger Bemühungen seitens der SPVGG Neckarelz, das Ergebnis zu korrigieren, blieb die Defensive der TSG Weinheim stabil und ließ keine weiteren Gegentreffer zu.

Mit diesem wichtigen Heimsieg festigt die U19-Mannschaft der TSG 1862/09 Weinheim ihre Position in der Meisterschaft der Verbandsliga Badischer Fußballverband.

Endergebnis: TSG 1862/09 Weinheim 2 – 0 SPVGG Neckarelz

Torschützen:

• 57. Minute: Lennox Schmitt (TSG 1862/09 Weinheim) 1:0
  • 69. Minute: Rafael Ferreira Lopes (TSG 1862/09 Weinheim) 2:0 (Strafstoß)
Danke an die Fans

Die TSG 1862/09 Weinheim bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern für ihre lautstarke Unterstützung während des Spiels.

TSG 1862/09 Weinheim  – SPVGG Neckarelz 2:0 (0:0)

Kader: Can Orhan, Joel Kasango, Lennox Schmitt, Joshua Moders, Nico Nimmrich Amoros, Leonard Gölz, Alejandro Delgado Brill, Maurice Schaffert, Mohammad Biazid, Marc Laudenklos, Felix Bader, Nevio Günther, Tim Gärtner, Enes Gören, Finn Schmitt, Risgar Ritter, Rafael Lopes, Milad Hussaini

Tore: 1:0 Rafael Lopes (72.)

BILDER ZUM SPIEL