Kolumne Abseits: Start des Sammelfiebers im Februar

Herzlich Willkommen zum heutigen Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen den VFR Gommersdorf. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Gommersdorf.

Heute gibt es einen letzten Rückblick auf vergangene Tage und zwar schaue ich heute zurück auf den Februar.

Am Samstag, den 24.02.2024 war es endlich soweit: Nach langen Vorbereitungen gab es im Rewe Zentrum von Markus Mauz im Multzentrum den Kickoff für das Stickerstars.de-Sammelalbum unserer TSG 1862/09 Weinheim mit allen Mannschaften und Verantwortlichen. Die U19, U17, U12 und U10 verkauften an diesem Tag Waffeln und Crepes und der Tag wurde ein voller Erfolg. Den Kindern sah man die Freude und den Spaß am Sammeln und Tauschen an. Solltet ihr noch kein Sammelalbum besitzen, fahrt nach dem Spiel zum Rewe und deckt euch mit dem Sammelalbum und Sticker ein es lohnt sich auf jeden Fall. Zudem wird es bis Mai vor jedem Heimspiel unserer Jungs eine Tauschbörse geben. Hier könnt ihr Sticker die ihr mehrmals habt, mit anderen Sammelfreudigen tauschen.

Im Februar wurde aber auch Fußball gespielt, genauer gesagt Futsal. Unsere A-, B-, und C-Junioren qualifizierten sich im Januar als Hallenkreismeister für die Landesturniere um die Badische Futsal-Meisterschaft in Forst und Ettlingen. Den Beginn machte die A-Jugend am 17.2 in Forst und belegte den 4.Platz. Am Tag darauf spielte unsere B-Jugend ebenfalls in Forst und landete auf dem 7. Platz. Eine Woche später trat unsere C-Jugend in Ettlingen an und beendete das Turnier auf dem 5.Platz. Gratulation an die drei Mannschaften zum erreichen der Landesturniere und die tollen Leistungen bei diesen Wettbewerben.

Unsere 1.Mannschaft ist auch im Sammelalbum zu finden, doch bevor wir wieder Sticker sammeln, lasst uns Punkte sammeln am besten drei. In diesem Sinne: AUF GEHT’S WOINEM!!!