U19 Spielbericht: TSG 1862/09 Weinheim triumphiert mit 7:2 gegen JF Ravenstein trotz Wetterkapriolen

Spielbericht: TSG 1862/09 Weinheim setzt sich souverän gegen JF Ravenstein durch

Am vergangenen Samstag, den 23. März 2024, trafen die U19-Junioren der TSG 1862/09 Weinheim in einem spannenden Verbandsligaspiel auf die Mannschaft von JF Ravenstein. Die Begegnung fand auf dem Rasenplatz Rosenberg statt und begann um 17:30 Uhr.

Wechselhaftes Wetter und nasser Rasen konnte die TSG nicht stoppen

Trotz des wechselhaften Wetters, das von Sonnenschein über kalten Ostwind bis hin zu Hagelschauern reichte, hielt der Rasen stand, und die Spieler beider Teams lieferten eine ansprechende Leistung ab.

Die TSG 1862/09 Weinheim zeigte von Anfang an eine starke Leistung und ging früh in Führung. Bereits in der 7. Minute gelang Nick Walter das 0:1, gefolgt von Finn Schmitt, der in der 10. Minute das 0:2 erzielte. Doch auch JF Ravenstein gab sich nicht geschlagen und konnte durch Phillip Hermann in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Das Tor zum 1:3 für die TSG Weinheim erzielte Leonard Gölz.

Mit einem Zwischenstand von 1:3 ging es in die Halbzeitpause.

U19 dominiert auch in der 2. Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel setzte die TSG 1862/09 Weinheim ihre Dominanz fort und baute ihre Führung weiter aus. Marc Laudenklos traf in der 57. Minute zum 1:4, gefolgt von Lennox Schmitt, der in der 59. Minute das 1:5 erzielte. Phillip Hermann gelang es erneut, für JF Ravenstein zu punkten, als er in der 72. Minute das 2:5 erzielte. Doch die TSG Weinheim ließ sich davon nicht beeindrucken und antwortete mit Toren von Luca David Obermann in der 79. Minute zum 2:6 und Mohammad Biazid in der 84. Minute zum 2:7.

3 weitere wichtige Punkte

Mit einem Endstand von 2:7 sicherte sich die TSG 1862/09 Weinheim einen verdienten Sieg und drei wichtige Punkte in der Verbandsliga des Badischen Fußballverbands. Trainer Hendrik Härtel und sein Team können mit dieser Leistung äußerst zufrieden sein und blicken optimistisch auf die kommenden Herausforderungen der Saison 23/24.

JF Ravenstein – TSG 1862/09 Weinheim 2:7 (1:3)

Kader: Can Orhan, Maurice Schaffert, Lennox Schmitt, Joshua Moders, Leonard Gölz, Felix Bader, Risgar Ritter, Alejandro Delgado Brill, Finn Schmitt, Mohammad Biazid, Nevio Günther, Marc Laudenklos, Rafael Ferreira Lopes, Luca Obermann, Nick Walter

Tore: Nick Walter (7.), Finn Schmitt (10.), Leonard Gölz (44.), Marc Laudenklos (57.), Lennox Schmitt (59.), Luca Obermann (79.), Mohammad Biazid (84.)

Die Mannschaft

zum Team