U19 Spielbericht: U19-Junioren Verbandsliga: TSG 1862/09 Weinheim siegt 4:2 gegen FCA Walldorf im Topspiel

Am vergangenen Sonntag, den 14. April 2024, fand ein mit Spannung erwartetes Duell in der U19-Junioren Verbandsliga des Badischen Fußballverbands statt. Die TSG 1862/09 Weinheim trat gegen den FCA Walldorf an, wobei es sich um ein Aufeinandertreffen der Tabellenzweiten und -dritten handelte. Das Spiel versprach Hochspannung und sollte seinen Ruf als Topspiel des Tages gerecht werden.

Die Begegnung begann um 11:00 Uhr auf dem Gelände des FCA Walldorf. Bereits in der 8. Minute eröffnete Patrick Bachmann das Torfestival für die Gastgeber und brachte sie mit 1:0 in Führung. Doch die TSG Weinheim zeigte sich nicht geschockt und schlug postwendend zurück. In der 12. Minute erzielte Vincent Hilgert den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Das Spiel blieb hart umkämpft, jedoch gelang es Finn Schmitt in der 37. Minute, die Gäste aus Weinheim mit 2:1 in Führung zu bringen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause, in der die Trainer Lukas Cambeis für den FCA Walldorf und Hendrik Härtel für die TSG Weinheim ihre Mannschaften neu einstellten.

In der zweiten Halbzeit setzte die TSG Weinheim ihre Dominanz fort und erhöhte in der 75. Minute durch Nicolas Nimmrich Amoros auf 3:1. Doch der FCA Walldorf kämpfte verbissen und konnte in der 78. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Maurice Schaffert auf 2:3 verkürzen.

Die Schlussminuten des Spiels waren äußerst intensiv, doch letztendlich behielt die TSG 1862/09 Weinheim die Oberhand. In der Nachspielzeit, genauer gesagt in der 90.+6 Minute, machte Basil Daniel Köhler mit seinem Treffer zum 4:2 den Auswärtssieg für Weinheim perfekt.

Mit diesem wichtigen Sieg festigt die TSG 1862/09 Weinheim ihre Position in der Verbandsliga. Ein spannendes Spiel, das die Zuschauer bis zum Schluss mitriss und in dem die TSG Weinheim verdient als Sieger vom Platz ging.

Schiedsrichter Christian Zok leitete die Partie souverän und trug dazu bei, dass das Spiel fair und ohne größere Zwischenfälle ablief.

FC Astoria Walldorf – TSG 1862/09 Weinheim 2:4 (1:2)

Kader: Can Orhan, Lennox Schmitt, Joshua Moders, Leonard Gölz, Felix Bader, Mohammad Biazid, Marc Laudenklos, Basil Köhler, Milad Hussaini, Nicolas Nimmrich Amoros, Joel Kasongo, Tim Gärtner, Vincent Hilgert, Nevio Günther, Janik Senger, Maurice Schaffert, Finn Hoffmann

Tore: Vincent Hilgert (12.), Finn Schmitt (37.), Nicolas Amoros Nemmrich (75.), Basil Köhler (96.)

BILDER ZUM SPIEL