Kolumne Abseits: Besuch bei der Woinemer Hausbrauerei

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen den FV Mosbach. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Mosbach.

Am 5.April traf sich eine kleine Delegation unserer TSG 1862/09 Weinheim in der Weinheimer Hausbrauerei, um an einer kleinen Führung teilzunehmen. Im Ben Harder Treff wird es nun Bier von unserem Sponsor der Weinheimer Hausbrauerei geben.

Die Weinheimer Hausbrauerei bietet 170 Sitzplätze und feierte im vergangenen Jahr das 25 Jährige Jubiläum. Es werden circa 17 Biersorten gebraut, darunter 4 Hauptsorten. Die Weinheimer Hausbrauerei wird nächstes Jahr auch Partner der Heimattage werden.

Begrüßt wurden wir von Inhaber Jochen Hardt und von Sebastian Sorn, der auch die „Moderation“ der Führung übernahm. Zu Beginn der Führung ging es in das Sudhaus wo drei große Kessel sind, in denen alle Zutaten hinzukommen.

Als nächstes ging es in den Keller. Dort befindet sich ein kleiner Raum in dem Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden. Dieser Raum wird allerdings gerade umgebaut und modernisiert.

In einem weiteren Raum, in dem es übrigens intensiv nach Bier roch und sehr kalt war, standen Biertanks in denen 1000 Liter hinein Bier passen.

Die  Führung endete an dieser Stelle. Danach ging es wieder an die Plätze und es wurde Essen mit dem Bier der Weinheimer Hausbrauerei serviert.

Ich habe jetzt nicht alles von der Führung erzählt, schaut euch diese Führung gerne selbst an es lohnt sich auf jeden Fall.

Das Essen ist wirklich sehr zu empfehlen und auch bei der Führung lernt man einiges. Es war ein wunderschöner Abend mit tollen Gastgebern und wir werden uns auf jeden Fall in der Weinheimer Hausbrauerei wieder sehen!

Genug vom Essen und Trinken jetzt geht’s auf dem Spielfeld um drei weitere Punkte.
In diesem Sinne: AUF GEHT’S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer

Unser Kolumnist