SPIELBERICHT U14: Kreisliga-Quali Meister 2024


Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Mit einem Sieg gegen die DJK Feudenheim kann die Kreisliga- Quali Meisterschaft klar gemacht werden.
Gegen den Tabellenletzten aus Feudenheim rechnete sich die Mannschaft einen Sieg aus. Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden und der Gegner gab sich nicht kampflos geschlagen und bot ein Defensiv kompaktes, leidenschaftliches und kämpferisches Spiel ab. In der 23. Minute ging die TSG mit 1:0 in Führung. Ein gut hereingebrachter Eckball von Ali Kosar, fand in der Mitte Fion Haxhiu der mit einem sehenswerten Fallrückzieher Leon Mutsch bediente, und dieser den Ball unter die Latte schoss. Die TSG hatte das Spiel gut im Griff musste allerdings stehts auf die Konter der Gäste aufpassen, die sehr Defensiv, mit einer Körperlichen aber Fairen Spielweise agierten und bei Balleroberung auf schnelle Konter setzte. Zehn Minuten nach dem 1:0 war es Fion Haxhiu diesmal selbst der für die Weinheimer zum 2:0 einnetzte.

So ging es auch in die Kabine. Ein 2:0 ein tückisches Ergebnis aber gut eingestellt kamen die Spieler aus der Kabine drängten den Gegner weiter in dessen Hälfte.
Und so kam es zu zahlreichen Torchancen unserer U14 die der starke DJK Torhüter alle abwehren konnte. In der 44. Minute war er dann allerdings Machtlos. Hannes Schreiner nahm sein ganzen Mut zusammen und schoss das runde Leder aus gut 25 Metern flach ins linke Eck. Das Spiel schien Entschieden, die Weinheimer waren aber noch nicht satt und spielten weiter auf ein Tor. Und so war es Leon Haxhiu der nach einem Zuspiel auf Joaquin Bas den Ball perfekt zugespielt bekam und nur noch ins Tor einschieben musste. Den Schlusspunkt in einem sehr gut geleiteten Spiel durch den Unparteiischen Antonio Bosco setzte dann allerdings der Gast. Nach einem schnell gespielten Konter ging ein DJK Spieler in den Strafraum und wurde dort von unserem Torhüter zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß für die DJK Feudenheim. Amelio Tornero Arslan verwandelte diesen sicher zum 4:1 Endstand.

Auch der viel umjubelte Ehrentreffer der Feudenheimer konnte die Stimmung in Weinheim nicht trüben. Der Sieg wurde eingefahren, die Kreisliga-Quali Meisterschaft gewonnen und das Ungeschlagen mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von 41:18. Damit steht die U14 zurecht ganz oben an der Spitze und qualifiziert sich für die Kreisliga.

Wir sind Stolz auf die Leistung die jeder einzelne Spieler in jedem Training und Spiel geleistet hat und hoffen dass Ihr alle mit dieser Begeisterung weiter macht.
Das Jahr 2024 ist aber für uns noch nicht vorbei. Am 07.12.2024 um 13:00 Uhr empfangen wir im Kreispokal-Achtelfinale die JSG Nördliche Bergstraße und hoffen auf Zahlreiche Unterstützung.


TSG 1862/09 Weinheim – DJK Feudenheim  4:1 (2:0)

Kader: Kaspar Scherf, Hannes Schreiner, Niel Krüger, Mathis Mühlum, Jonas Kersting, Leon Mutsch, Leon Haxhiu, Liam Knobloch, Ali Kosar, Fion Haxhiu, Fernando Lapp Cuellar, Akim Atik, Finn Pentz, Joaquin Bas, Necip Tonbul, Salvador Ferreira

 

 

 


Die Mannschaft

zum Team

Teamnews