News: Noch ein Rückkehrer: Auch „Gio“ Roumeliotis kommt zurück

Der 28-jährige Verteidiger spielte bereits in der Oberliga-Saison 2017/18 für die TSG 1862/09 und kehrt nun – wie sein damaliger Mitspieler Niklas Schneider – zurück nach Weinheim.

Schlag auf Schlag geht es momentan bei der Kaderplanung der TSG 1862/09 Weinheim für die Verbandsliga-Spielzeit 2025/26. Nach Fabian Czaker (Fortuna Heddesheim), Kevin da Silva Arnold (ASC Neuenheim) und Niklas Schneider (SV Unter-Flockenbach) vermeldet die Sportliche Leitung um Paul Weis und den neuen Trainer Marcel Hofbauer bereits den vierten externen Neuzugang – und auch der ist ein Hochkaräter mit Oberliga-Erfahrung. Und zugleich – wie Niklas Schneider – ein Rückkehrer.

Denn Georgios Roumeliotis spielte bereits in der Oberliga-Saison 2017/18 für die Blau-Weißen (29 Einsätze). Nach Gastspielen beim SV Spielberg (2018/19), VfR Mannheim (2019/20), Hassia Bingen (2020 – 2022) sowie Fortuna Heddesheim (2022 – 2025) kommt der 28-Jährige nun im Sommer 2025 zurück ins Sepp-Herberger-Stadion.

Insgesamt bringt es „Gio“, der in der Jugend des Bundesligisten TSG Hoffenheim eigentlich zum Angreifer ausgebildet werden sollte, dann aber als Innenverteidiger in Hoffenheim und Walldorf (U19-Bundesliga) für Aufsehen sorgte, inzwischen auf die Bilanz von knapp 120 Einsätzen in der Verbandsliga (für Heddesheim, den VfR Mannheim und Astoria Walldorf II). Für Bingen (25), Spielberg (31) und Arminia Ludwigshafen (16) absolvierte er darüber hinaus weitere 72 Oberligaspiele.

„Gio und ich kennen uns bereits aus gemeinsamen Zeiten in Walldorf. Damals kam er aus der eigenen Nachwuchsabteilung zu uns in die Mannschaft und hat selbst miterlebt, wie man im Leistungssport als junges Talent Fuß fassen muss. Seine weiteren Stationen in der Oberliga Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz unterstreichen seine sportliche Entwicklung. Ich freue mich sehr auf ein bekanntes Gesicht und ein weiteres gemeinsames Kapitel“, sagt der neue TSG-Trainer Marcel Hofbauer. Zudem gibt er bekannt: „Gio wird bei uns die Rolle des spielenden Co-Trainers einnehmen.“

Willkommen zurück und viel Erfolg, Gio!

 

Team Öffentlichkeitsarbeit TSG 1862/09 Weinheim


WEITERE NEWS