U19 Spielbericht: 1:1 wie eine Niederlage
TSG 1862/09 Weinheim – SGV Freiberg 1:1 (1:0)
Die Partie begann mit hohem Tempo und einer starken Anfangsphase unserer TSG. Bereits in der 15. Minute gingen wir verdient in Führung: Tom Gebauer setzte sich mit einer starken Einzelaktion auf der rechten Seite durch und spielte einen perfekten Ball in die Schnittstelle. Lenny Lucic stand goldrichtig und verwandelte souverän zum 1:0.
Auch in der Folgezeit kontrollierten wir das Geschehen und ließen den Ball gut laufen. Allerdings versäumten wir es, unsere weiteren Chancen konsequent auszuspielen und die Führung auszubauen. So ging es mit einem knappen, aber verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Freiberg den Druck und suchte verstärkt den Weg nach vorne. Unsere Mannschaft agierte kompakt und setzte auf schnelle Umschaltmomente. In der 71. Minute dann ein herber Rückschlag: Mustafa Sihlaroglu sah nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, sodass wir die Schlussphase in Unterzahl bestreiten mussten.
Trotz großem Einsatz und leidenschaftlicher Defensivarbeit hielten wir lange das 1:0. Doch in der 90.+6 Minute nutzte der SGV Freiberg seine letzte Gelegenheit und erzielte den Ausgleich.
Am Ende fühlte sich das 1:1 wie eine Niederlage an. Trotz einer frühen Führung, großem Kampfgeist und über 20 Minuten in Unterzahl mussten wir uns mit einem Punkt begnügen.
Kader: Lukas Luzian Kempa, Janne Aaron Schmitt, Maiko Rene Hertel, Ismet Kartal, Tom Gebauer, Finlay Mucha, Muhammed Taha Kilichan, Mustafa Sihlaroglu, Leon Eichenauer, Lenny Lucic, Ebubekir Osman Sentürk, David Lipka, Ben Planicka, Devid Chrispens, Jakob Reichert, Berthold Speer, Nils Azadeh, Imam Toraman, Donat Gervalla
BILDER ZUM SPIEL
Die Mannschaft
Teamnews
22. September 2025
U19 Spielbericht: U19 beim VFR Aalen zu Gast
15. September 2025
U19 Spielbericht: Punkteteilung in Weinheim:
8. August 2025
U19: Trainingslager im Ötztal
4. Juli 2025
U19 zum Trainingsauftakt nach München
13. November 2024
U19 Spielbericht: „Mühsamer“ Sieg gegen den FV Mosbach
30. Oktober 2024